No Man's Sky: Sean Murray will in einem Live-Stream Stellungnahme zur Kritik abgeben

18
News Andreas Bertits - Autor
Sean Murray will sich zur Kritik an No Man's Sky äußern.
Quelle: Geforce.com

Sean Murray von Hello Games ist sich der Kritik durchaus bewusst, der sich das Spiel No Man's Sky derzeit ausgesetzt sieht. Daher plant er einen Live-Stream, in welchem er zu dieser Kritik Stellung beziehen will. Das Statement wird in der kommenden Episode von "LIVE with YouTube Gaming" mit Geoff Keighley zu sehen sein.

Die Kritik am Weltraumspiel No Man's Sky reißt nicht ab. Sogar die britische Behörde Advertising Standards Authority (ASA) hat sich nach Beschwerden eingeschaltet und ermittelt nun gegen das Spiel wegen irreführender Werbung.

Hello Games und deren Gründer Sean Murray sind sich bewusst, dass ihr Spiel heftig kritisiert wird. Daher kündigte Murray an, dass er in der kommenden Sendung "LIVE with YouTube Gaming" mit Geoff Keighley auftreten wird. Dort will er eine Stellungnahme zu all der Kritik abgeben.

Hello Games wird vorgeworfen, dass man viele Features für das Spiel vorab ankündigte und immer wieder hervorhob, die es so gar nicht im Spiel gibt. Sogar Sonys Chef Shuhei Yoshida erklärte, dass er die PR von Hello Games für No Man's Sky für misslungen halte - obwohl er das Spiel an sich mag.

Viele Fans sind jetzt schon sehr gespannt darauf zu hören, was Sean Murray zu sagen hat.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Im Weltraum hört euch keiner schreien: Dieses Riesenspiel könnt ihr jetzt kostenlos zocken - aber beeilt euch!

0
Zur Feier des neuen Omega Updates von No Man's Sky könnt ihr das Weltraumspiel von Hello Games jetzt für kurze Zeit kostenlos ausprobieren.
No Man's Sky: Ein kryptischer Hinweis auf das nächste Update?

No Man's Sky: Ein kryptischer Hinweis auf das nächste Update?

2
Ein kryptischer Post des No Man's Sky-Schöpfers deutet womöglich auf das nächste große Inhaltsupdate für das Openworld-Spiel hin.
Überlebensgroße Raben als Reittiere

Entwickler von No Man's Sky machen neues Spiel - schon wieder völlig verrückte Versprechen

4
Die Entwickler von No Man's Sky kündigen ein neues Spiel an, dass die Open World in Games neu erfinden will.

Quelle: Playfront

01:42
No Man's Sky: Atmosphärischer Launch-Trailer stellt das Spiel vor
    • Kommentare (18)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Buttonsmasher Gesperrt
        Man hat es am Anfang zu stark verhunst . Das der Ärger von zu vielen Leuten zu lange anhielt . Dann braucht man sich nicht wundern das man eine Wütende Meute vor sich hat !!!!
      • Von Buttonsmasher Gesperrt
        Man hat es am Anfang zu stark verhunst . Das der Ärger von zu vielen Leuten zu lange anhielt . Dann braucht man sich nicht wundern das man eine Wütende Meute vor sich hat !!!!
      • Von schildie Anwärter/in
        Also 9 Patches sehe ich nicht als Schweigen. Und auch die News, dass an einem DLC gearbeitet wird kann ich nicht als Schweigen zählen. UBI, EA und Co benötigen ja schon mehr als zwei Monate um überhaupt ein Patch zu veröffentlichen.

        Auch dass nach Veröffentlichung von NMS DLCs kommen war bekannt. Im übrigen, würde ich mich mit ketzerischen Pöbel auch nicht abgeben, wenn ich als ein paar Mann-Team an Patches und DLCs arbeite. Die Presse ist mit ihren zerreißerischen News sind auch nicht ganz unschuldig, an der Stimmung. Egal ob PC-Games oder GameStar.

        Der überhöhte Preis von 60 Teuro sehe ich zur Zeit als einziges Manko an. 20 bis 30 hätten es auch getan. Aber wenn ich schon hier Kommentare lese, die den Entwickler in den Mund legen, wie er sich nur raus redet oder die Käufer verhöhnt, dass ist nicht besser, als das, was gerade NMS vorgeworfen wird. Alle die, die immer wieder meinen, die Entwickler hatten sich abgesetzt und da kommt ja sowieso nichts mehr, sind viel schlimmer und nehme ich auch nicht ernst.
      • Von Seegurkensalat
        Zitat von schildie
        Warum so spät? Bis jetzt wurde doch mit Hochdruck an etlichen Patches für mehrere Systemen gearbeitet, was nicht mal UBI, EA und Co schaffen, um ihre Games fehlerfrei zu bekommen. Es wurde ja auch schon angekündigt, dass an einem ersten DLC gearbeitet wird. Warum also so spät? Es geht doch mit NMS voran.
        Das Spiel kam vor 2 Monaten auf den Markt und genau da hätte man auch eine Stellungnahme abgeben sollen. Ein ehrliches "Sorry Leute, wir haben uns mehr vorgenommen, aber wir werden 100% alles nachliefern" hätte mehr gebracht als 2 Monate Schweigen. Jetzt sind die Spielerzahlen komplett im Keller und der Preis, sogar auf Konsole, bereits halbiert. Wie will er sich nun noch mit enttäuschten Käufern versöhnen? Vielleicht will er das ja auch gar nicht, sondern nur nochmal de Werbetrommel für das Spiel rühren. Man darf gespannt sein.
      • Von schildie Anwärter/in
        Zitat von Seegurkensalat
        Ganz schlechte Taktik, erst so spät damit anzukommen. Bei den meisten Spielern ist das Thema bereits abgehakt und der Ärger verraucht. Es wird nichts dabei rauskommen, was die Spieler in irgendeiner Weise besänftigen wird. Es kann nur noch schlimmer werden.
        Warum so spät? Bis jetzt wurde doch mit Hochdruck an etlichen Patches für mehrere Systemen gearbeitet, was nicht mal UBI, EA und Co schaffen, um ihre Games fehlerfrei zu bekommen. Es wurde ja auch schon angekündigt, dass an einem ersten DLC gearbeitet wird. Warum also so spät? Es geht doch mit NMS voran.

        Und an alle hellseherischen Ketzer, die über NMS her ziehen: Es gab und gibt immer noch genügend 10fach A-Titel, die unspielbar sind und noch werden, weil die so verbugt sind und werden, dass keiner diese beseitigen kann (Speicherüberlaufbugs, Absturtzbugs und so weiter).

        Ich hatte NMS vorbestellt, ohne die beworbenen Inhalte zu kennen, sondern nur, weil es NMS auch steamfrei und ohne Online-, Registrierungs- und Aktivierungszwängen gibt (GOG), was bei neuen Games inzwischen sehr sehr selten ist. Von daher bin ich weniger enttäuscht. Ich warte jetzt ab, was die kommenden DLCs bringen und was von denen kostenlos ist und was nicht. Einfach abwarten und Tee trinken.

        Zum Vorbestellen:
        Mein letztes Spiel, was ich vorbestellt habe war Siedler 6 von UBI. Danach habe ich kein UBI-Game mehr gekauft, weil UBI auf Online-Zwang gesetzt hat. Gleiches mit EA. Von denen kaufe ich schon lange keine Sachen mehr. Mein letztes EA-Game war Sims 2, dann war Schluss.
      • Von BigKahuna01 Gelegenheitsspieler/in
        Wenn er glaubhaft vermitteln könnte, dass No Man's Sky noch kostenlos weiter verbessert wird, dann hätte Sean Murray mit so einem Interview noch etwas zu gewinnen. Vielleicht sogar mit einer konkreten road map für das nächste halbe Jahr oder so. Dann werden u.U. noch weitere Spieler sich überlegen ob sie das Spiel kaufen und vor allem würde ein nächstes mögliches Projekt von Hello Games nicht schon aus prinzipieller Abneigung gegen die Entwickler einen schlechten Start haben
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk