Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Leer Auto nach Toilettenpausen-Malheur aus der Ems geborgen

Das während einer Toilettenpause des Besitzers in die Ems gerollte Auto ist aus dem Fluss geborgen worden.
20.08.2017, 09:50 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Die Feuerwehr und ein Bergungsunternehmen hätten das Wrack am Freitag an Land geholt, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr hatte es am Freitagmittag mit einem Sonar in fünf Metern Tiefe gut 40 Meter vom Ufer entfernt geortet. Die Bergung dauerte rund sechs Stunden.

Das Auto war am Donnerstag in die Ems gerollt, als der Besitzer gerade eine Toilettenpause einlegte. Er hatte den Wagen an einer abschüssigen Straße abgestellt. Als er ihn Richtung Ems rollen sah, konnte er nicht mehr eingreifen. Trotz einstündiger Suche hatte die Feuerwehr das Wrack am Donnerstag zunächst nicht finden können. (lni)

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)