Wann werden Immobilien teurer? :
Frankfurt wartet auf die Brexit-Folgen

Von Michael Psotta
Lesezeit: 5 Min.
Bald fertig: Der neue Henninger-Turm vergrößert das Angebot teurer Frankfurter Wohnungen.
Noch immer ist nicht abzusehen, was der Brexit für den Frankfurter Immobilienmarkt bedeuten wird. Nur eines ist klar: Ein Segment könnte einen Schub gut gebrauchen.

Der jüngste Immobilienbericht des Forschungsinstituts Empirica ist ernüchternd. „Keine Anzeichen für eine Sonderkonjunktur in Frankfurt“, schreibt Immobilienfachmann Rainer Braun. Zwar liegt Frankfurt im Ranking des Instituts bei den Mieten mit 11,89 Euro je Quadratmeter auf dem zweiten Platz unter den deutschen Großstädten nach München. Bei den Kaufpreisen liegt die Mainmetropole aber mit 4041 Euro je Quadratmeter für neue Etagenwohnungen mit gehobener Ausstattung nicht mal mehr unter den ersten zehn Großstädten. Von einem Anstieg der Preise als Vorgriff auf einen Massenumzug von der Themse an den Main jedenfalls sei nichts zu spüren.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.