10.12.2018 - 13:08 | Quelle: dpa/Bild | Lesedauer: unter 1 Min.
Hamburger SV
Daiya Maekawa
Training am Montag 

Japanischer Keeper Maekawa zum Test beim Hamburger SV – Vier Profis fehlen

Der Hamburger SV hat am Montag einen externen Trainingsgast begrüßt. Wie der Klub bekanntgab, absolviert der 24 Jahre alte japanische Torwart Daiya Maekawa (Foto), Team-Kollege von Lukas Podolski und Andrés Iniesta beim J-League-Klub Vissel Kobe, ein Probetraining. Die „Bild“-Zeitung spricht dabei von einem Fortbildungstraining, das zehn Tage dauern soll.


Marktwert
Daiya Maekawa
D. Maekawa Torwart
600 Tsd. €


Bei den Einheiten des Zweitliga-Tabellenführers vor der Partie am Freitag in Duisburg (18.30 Uhr/TM-Liveticker) fehlten dagegen Kapitän Aaron Hunt (muskuläre Probleme) sowie Pierre-Michel Lasogga, Tatsuya Ito und Vasilije Janjicic (alle Belastungssteuerung).


Anzeige: 
Zur Startseite  

Letzte Beiträge Newsforum

pauko1 TSG Neustrelitz pauko1 10.12.2018 - 19:10
Das Maekawa ein Probetraining oder ein Training zur Fortbildung beim HSV macht ist ja gut und schön^^ aber für beide Seiten völlig sinnlos. Aber hey durch diesen Artikel hat er jetzt wenigstens auf tm ein Profilbild.
Für den HSV ist er zu schlecht, für Kobe im allgemeinen und den Ansprüchen im besonderen ist er auch nicht gut genug, auch wenn er seine Chancen gegen Ende der Saison bekommen hat.
Er wirkte oft überfordert, das liegt aber auch sicherlich auch an seiner Unerfahrenheit. Mit 24 so wenig gespielt zu haben(laut tm Datenbank) das sagt doch alles aus.
Ich möchte ihn nicht mal weiterhin als Nummer 2, ich hoffe man verlängert seinen Vertrag nicht.
ConDrei Hatsukaichi FC ConDrei 10.12.2018 - 14:39
Zitat von emgee

Gibt es denn überhaupt einen "Hype" um Ito in Japan? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ein Doan ist im gleichen Alter, Nationalspieler und hat bspw. denke ich mehr "Hype". Ito diese Saison ohne jegliche Scorer, das in Liga 2.


Lass es mich so formulieren, jeder Legionär wird in Japan bedacht, aber die Strahlkraft eines HSV hat eine etwas größere Bedeutung als die Frage, wer eigentlich der bessere Kicker ist. Dann noch den überaus beliebten Gotoku Sakai im Team. Ich gehe schon davon aus, dass dieses Probe-/Aufbautraining whatsoever das Profil des HSV in Japan etwas schärfen dürfte und sei es nur, um sich wieder in Erinnerung zu rufen.
Treibende Kraft dahinter dürfte aber wirklich Mikitani. Denn Maekawa ist jetzt nicht unbedingt das größte Torwart-Talent, soweit ich das beurteilen kann.

Eine andere Theorie wäre übrigens, dass Oliver Kahn da irgendwo seine Finger im Spiel hat. Der war vor wenigen Wochen im Stadion bei Meister Kawasaki und könnte da vermittelt haben.
emgee FC Everton emgee 10.12.2018 - 14:23
Zitat von ConDrei
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maekawa ernsthaft eine Option für den HSV ist.

Möglicherweise streckt Mikitani die Fühler in Richtung Hamburg aus und der HSV nimmt es gerne an, um den Hype um Tatsuya Ito in Japan weiter zu befeuern.


Gibt es denn überhaupt einen "Hype" um Ito in Japan? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ein Doan ist im gleichen Alter, Nationalspieler und hat bspw. denke ich mehr "Hype". Ito diese Saison ohne jegliche Scorer, das in Liga 2.