Netzfundstücke

Porsche verloren: Wer hat ihn gesehen?

“Wer hat einen roten Porsche Cayenne in der Isarvorstadt gesehen?“ Ein Geschäftsmann kann seinen Porsche nicht mehr finden und bittet mit einem Aufruf um Hilfe bei der Suche.
Roter Porsche Cayenne
Roter Porsche CayenneGetty Images

“Wenn Klischees wahr werden…”, kann man dazu eigentlich nur sagen: In der Zenettistraße im Schlachthofviertel von München kam einem anonymen Besitzer vor ein paar Tagen ein Porsche Cayenne abhanden. Wer jetzt an Diebstahl denkt, liegt aber falsch. Dem Fahrer sei nämlich schlichtweg entfallen, wo er den roten Luxus-SUV abgestellt habe – so schreibt er es zumindest auf einem Abrisszettel. (Lesen Sie auch: Aushilfs-Biertrinker gesucht: “Weg vom Fass, hin zur Flasche!")

„Achtung – sehr geehrte Mitbürger: Porsche Cayenne verloren

Vor einigen Tagen – im Februar 2021 – sei der Besitzer des Porsches gemeinsam mit seiner Frau wegen geschäftlicher Verhandlungen in der Isarvorstadt zugegen gewesen. Der Heimweg gestaltete sich dann aber schwieriger, als gedacht, denn: “Zu unserem großen Leidwesen, ist mir entfallen, an welcher Stelle ich unseren roten Porsche Cayenne geparkt hatte und so sahen wir uns gezwungen zu dritt (mit unserem Chauffeur) im Auto meiner Frau nach Grünwald in unser Büro (Immobilien) zurückzukehren.” Was für ein Dilemma!

Der Geschäftsmann ist ratlos: “Obwohl ich unsere Hausangestellten schon einige Male auf die Suche nach dem Auto geschickt habe, bleibt es verschwunden und besonders weil es mein Lieblingsauto für die Stadt ist, bin ich sehr darum bemüht, es wiederzufinden.” Er ruft daher die Nachbarschaft um Mithilfe auf: “Wer hat einen roten Porsche Cayenne in der Isarvorstadt gesehen, der scheinbar Herren-los parkt?“ Wenn jemand den verlorenen Porsche gesehen haben sollte oder zumindest Hinweise liefern kann, solle er sich doch bitte unter der Mailadresse ”porscherot@gmx.de." melden. (Außerdem: Turnerin Nia Dennis: Mit dieser unglaublichen Performance wird sie zum Star im Netz)

Facebook content

This content can also be viewed on the site it originates from.

“Helfen Sie diesem Mann”

Der Aufruf ging zunächst über die Studenten-App “Jodel” viral und verbreitete sich dann recht schnell auch in anderen sozialen Netzwerken. “Unfassbar! Das gibt's auch nur bei uns in München”, kommentierte z.B. der Radiosender Gong 96.3 auf Facebook. Und auch Comedian Harry G teilte den Suchaufruf in seiner Instagram-Story. Dazu schrieb er – zusätzlich zu einigen Emojis: “Helfen Sie diesem Mann”.

Die ganze Sache klingt für Sie fast schon zu sehr nach Schickeria und Bussi-Bussi-Gesellschaft in der Isar-Metropole? Damit könnten Sie vielleicht auch recht haben, denn ob dieser Porsche-Suchaufruf tatsächlich echt ist, kann niemand bestätigen. Auch wenn es sich hierbei aber nur um einen Scherz handelt, ist dieser auf jeden Fall gelungen.

Mehr Netzfundstücke finden Sie hier: 

Als Katze im Gerichtsaal: Rechtsanwalt kämpft mit tierischem Zoom-Filter

Dank Canon coole Satelliten-Fotos aus dem Weltall aufnehmen

Rolls-Royce lässt edel thronen – aber nicht so, wie Sie denken!