No Man's Sky: Angeblich nur 30 Stunden Spielzeit und viele Bugs

47
News George J. King 53,09 €
No Man's Sky kann angeblich in 30 Stunden durchgespielt werden.
Quelle: Hello Games

Der Reddit-Nutzer Daymeeuhn, der No Man's Sky frühzeitig bei Ebay für 2.000 US-Dollar gekauft hat, konnte den prozeduralen Weltraumtitel nach nur 30 Stunden beenden. Zumindest hat er laut eigener Aussage dann das Zentrum der Galaxie erreicht. Er warnt auch vor Bugs der Playstation-4-Version und rät den Entwicklern zu einer wichtigen Änderung.

Der Reddit-Nutzer Daymeeuhn hatte No Man's Sky für die Playstation 4 auf Ebay für 2.000 US-Dollar erworben und anschließend einige Videos veröffentlicht. Allerdings hatte er das Erstellen von Videos beendet, um anderen nicht den Spielspaß zu verderben. Auch die Entwickler bei Hello Games hatten davor gewarnt, sich die Videos anzusehen und das Spiel lieber selbst unvoreingenommen zu erleben.

Trotzdem hatte Daymeeuhn auch angekündigt, weiter über seine Erlebnisse zu berichten und dies nun auch bei Reddit getan. Natürlich enthalten seine Beiträge gewisse Spoiler, so dass Gamer, die No Man's Sky ohne Vorab-Informationen spielen wollen, darum lieber einen Bogen machen sollten. Es gibt aber auch einige Informationen, die keine Spoiler darstellen.

So warnt Daymeeuhn vor Abstürzen der Playstation-4-Version. Insgesamt sei das Spiel wohl rund 20 Mal abgestürzt und das immer bei einem Warp-Sprung. Darum rät er dazu, möglichst oft abzuspeichern. Natürlich ist nicht klar, ob die Version, die Daymeeuhn spielt, schon alle Updates enthält, die Hello Games bis zur Veröffentlichung noch bereitstellen könnten. Eventuell ist dieser Fehler also nach einem Day-1-Patch bereits nicht mehr vorhanden.

Eine andere Aussage betrifft die Spieldauer. Das eigentliche Ziel sei es, das Zentrum der Galaxie zu erreichen und das habe er in rund 30 Stunden Spielzeit geschafft. Ein Grund dafür sei aber auch gewesen, dass eine bestimmte Ressource ab einem gewissen Punkt sehr einfach zu beschaffen sei und so das Spiel beschleunigt. Ein Nerf an dieser Stelle würde seiner Ansicht nach dem Spiel gut tun. Trotzdem gäbe es aber noch viele Dinge, die er in No Man's Sky noch nicht getan habe. Hello Games hatten schon Ende 2014 davon gesprochen, dass es je nach Spielweise 40 bis 100 Stunden dauern dürfte, bis ein Spieler das Zentrum der Galaxie erreicht.

01:05
No Man's Sky: Lebensfeindliche Umgebungen im neuen Video
    • Kommentare (47)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von oyvey Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Solange games vorbestellbar sind und man schon monate vorher irgendwo 60 euro hinblättert wundert mich jeder der das macht und nun mal die katze im sack kauft weil nichts über das spiel bekannt gegeben wird.

        Ich sag ja auch nich es soll allles vorher bekannt sein aber was hello games rausgegeben hat war halt so mau das nach diesem leak eben viele enttäuscht sind weil sie sich was anderes vorgestellt hatten
      • Von oyvey Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Solange games vorbestellbar sind und man schon monate vorher irgendwo 60 euro hinblättert wundert mich jeder der das macht und nun mal die katze im sack kauft weil nichts über das spiel bekannt gegeben wird.

        Ich sag ja auch nich es soll allles vorher bekannt sein aber was hello games rausgegeben hat war halt so mau das nach diesem leak eben viele enttäuscht sind weil sie sich was anderes vorgestellt hatten
      • Von Rizzard Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von dailydoseofgaming
        Die meisten Leute sind halt anscheinend Marketing Verwöhnt
        Heutzutage ist man es gewohnt das halbe Spiel schon vorab zu kennen.
        Ich find´s bei No Man´s Sky eigentlich garnicht schlecht das man nicht überall mit zig Stunden Gameplay Material bedient wurde. Hält die Spannung etwas weiter oben.
        Klar kann das Spiel auch ein totaler Reinfall werden, aber das wird man dann sehen.
        Damals bei Resident Evil 1 (zB) wusste ich vorab auch nicht was mich erwartet.
      • Von dailydoseofgaming Software-Overclocker(in)
        Die meisten Leute sind halt anscheinend Marketing Verwöhnt
        Das man nicht schon vorher in irgendwelchen Videos oder Streams irgendwas vom Spiel gesehen hat(mit Ausnahme des Typs, welcher es sich von für 2k geholt hat) machen für mich die ersten Tests nur spannender.
        Ich kann auf langweilige "Gameplay"-Videos irgendwelcher YTer gerne verzichten. Und die Beta Tests, werden ja bei großen Spielen auch nur gemacht, um sich das Geld für richtige Tester zu sparen und natürlich, weil es Hype generiert.
      • Von Agallah Freizeitschrauber(in)
        Zitat von slasher
        Ich spiele sehr gerne Sandboxgames und liebe es Welten zu erkunden, Handel zu treiben, zu forschen etc. aber NMS läßt mich mit zuvielen Fragezeichen zurück, als das ich 60€ für die Katze im Sack bezahle, nur mit der Hoffnung, dass es vielleicht ok ist. Das ist mir zuwenig.
        Geduldige dich einfach bis zum Release, die Informationen erreichen dich schon noch rechtzeitig. Man wird ja nicht dazu gezwungen Vorzubestellen oder direkt am Releasetag zu kaufen.
        ---
        Sandboxspiele haben nun mal das Manko das man sich als Spieler selber Ziele und Aufgaben setzen muss, zudem mal wieder die eigene Phantasie bemüht und ein wenig Rollenspiel betriebt. Eigeninitaitive ist gefragt, siehe auch Titel wie Project Zomboid, The Long Dark, Stalker COC oder der ArmA-Editor.

        Kann auf Dauer ermüdend sein, gebe ich zu, und ist sicher nicht jedermanns Sache. Oftmals aber genau die Spiele bei denen mit am meisten für das Geld geboten wird.
      • Von Pazox PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von slasher
        Fast keiner weiß überhaupt was man in dem Game machen kann und was nicht.
        Ähm, also so wie ich das sehe kann man schon gut abschätzen, was man ungefähr in dem Spiel machen kann: Erkunden, Kämpfen, Handeln und Überleben.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Das Video ist ein Zusammenschnitt von offiziellen Trailern.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 06/2024 PC Games 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024
    PCGH Magazin 06/2024 PC Games 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk