2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Bild: Michael Winter/ SV Atlas Foto-Seite
Bild: Michael Winter/ SV Atlas Foto-Seite

Atlas kehrt ohne Punkte aus Wolfsburg heim

Verlinkte Inhalte

Der SV Atlas Delmenhorst bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. Bei Lupo Martini Wolfsburg setzte es eine 1:3-Niederlage.

Die Partie, die mit rund 20 Minuten Verspätung anfing weil die Atlas-Fans bei der Anreise im Stau standen, begann aus Sicht der Gäste gut. Im Gegensatz zur Heimniederlage gegen Sulingen am vergangenen Mittwoch zeigte sich das Team läuferisch und kämpferisch verbessert. Nach zwölf Minuten hatten die Gastgeber zwar einen Pfostenschuss durch Zverotic, ansonsten hatte die Atlas Hintermannschaft die Partie in der Anfangsphase weitestgehend im Griff. Die Gäste gingen sogar in Führung. In der 25. Minute traf Marco Priessner für Atlas zum 1:0. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs drängten die Wolfsburger auf den Ausgleich, ließen aber zwei große Chancen ungenutzt. In der 62. Minute war es dann der kurz vor der Pause eingewechselte Dennis Carusone, der den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich markierte. Wolfsburg setzte nach und traf in der 72. Minute durch Zverotic zum 2:1. Atlas brachte mit Entelmann, Rauh und Scholz drei neue Spieler, um in der Schlussphase den Punktgewinn zu erzwingen. In der ersten Minute der Nachspielzeit sorgte Petrus Amin dann aber für die endgültige Entscheidung zugunsten der Gastgeber.

Atlas erwartet nun am 21. April den Tabellennachbarn BV Cloppenburg im Stadion an der Düsternortstraße.

Aufrufe: 015.4.2018, 20:17 Uhr
Volkhard PattenAutor