Unfall in Hohenhausen mit alkoholisiertem Fahrer

veröffentlicht

  • 0
Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz. - © Reinhard Rohlf
Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz. (© Reinhard Rohlf)

Am Samstag, den 06.01.18 gegen 17.00 Uhr kam es in
Hohenhausen auf der Rintelner Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel Zafira und einem Ford Mondeo. Der 58-jähriger, aus dem Kalletal stammende Fahrer des Opel, wollte von der Diekbrede nach links auf die Rintelner Straße abbiegen und übersah dabei den auf der bevorrechtigten Rintelner Straße fahrenden Ford, der von einem 48 Jahre alten, ebenfalls im Kalletal wohnenden Mann, gesteuert wurde.

Der Opel krachte in die Seite des Fords. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand, heißt es in der Pressemitteilung.  Die Folge für ihn waren die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines
Führerscheins. Der entstandene Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2024
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Die neuen LZ-Newsletter!

Wollen Sie morgens schon einen Überblick? Zum Mittag eine Einordnung über das Geschehen in Lippe bekommen? Oder zum Abend erfahren, was tagsüber passiert ist? Die Newsletter der LZ bieten für jeden etwas - auch ohne LZ-Abo.

Für Newsletter anmelden!