Rise of the Tomb Raider: Demo der ersten Mission auf PS4 veröffentlicht

0
News Matthias Dammes - Redakteur
Rise of the Tomb Raider: Demo der ersten Mission auf PS4 veröffentlicht. (2)
Quelle: Square Enix

Für Rise of the Tomb Raider auf der PS4 steht ab sofort auch eine Demo-Version zum Download bereit, in der ihr die erste Mission des Action-Adventures mit Lara Croft erleben könnt. Das gab Publisher Square Enix bekannt. Damit können sich noch unentschlossene Spieler ein Bild machen, die noch nicht zu den zahlreichen Besitzern des Titels gehören.

Mit einem Jahr Verspätung ist im vergangenen Herbst Rise of the Tomb Raider in einer besonderen Version zum 20-jährigen Jubiläum der Reihe endlich auf für die PS4 erschienen. Schnell wurde der von Kritiker und Fans gelobte Titel auch auf Sonys Konsole zum Verkaufserfolg. Nur kurze Zeit nach Release erhielt Publisher Square Enix den Gold Award des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware für über 100.000 verkaufte Exemplare in Deutschland.

Damit sich auch noch unentschlossene Spieler ein Bild vom aktuellen Abenteuer der Lara Croft ein Bild machen können, veröffentlichten die Entwickler nun eine Demo der PS4-Version im Playstation Network. Die ausführliche Testversion umfasst den Anfang des Spiels ohne Einschränkungen mit dem Prolog sowie der kompletten ersten Mission. Darin müsst ihr mit Lara erste Rätsel lösen und findet verschiedene Artefakte. Die Testversion steht ab sofort zum Download bereit.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Link im Stutzflug in Tears of the Kingdom

Erfolgreich und doch vergessen: Warum redet niemand über Zelda, Starfield, Diablo 4 und Co.?

33
Starfield, Zelda Tears of the Kindom & andere Spiele bekamen tolle Wertungen, verkauften sich super & hinterließen trotzdem keinen Eindruck. Woran liegt's?
Hauptcharakter in der Nahaufnahme

Banishers: Ghosts of New Eden - Preview der Gamescom-Demo

2
Das neue Action-Rollenspiel von Focus Entertainment erscheint schon Anfang November. Wir hatten die Gelegenheit, einen genauen Blick auf die Demo zu werfen.
Nach Aus von Avengers: Neues Tomb Raider könnte bald angekündigt werden! (1)

Neues Tomb Raider könnte bald angekündigt werden!

2
Könnte schon bald ein neues Tomb Raider angekündigt werden? Vieles bei Crystal Dynamics deutet darauf hin!

Die vollständige PS4-Version ist derzeit noch als limitierte Day-One-Edition inklusive eines Artbooks zum Preis von 59,99 Euro erhältlich. Darin befinden sich neben den Hauptspiel auch alle bisher veröffentlichten DLCs. Darunter auch das neue Story-Kapitel Blutsbande, der Koop-Ausdauermodus und die Unterstützung für Playstation VR. Für Besitzer einer PS4 Pro bietet das Spiel außerdem drei verschiedene Grafikmodi an. Ihr könnt zwischen 4K-Auflösung, 60 Frames pro Sekunde und verbesserten Grafikeffekten wählen. Für weitere Eindrücke empfehlen wir auch einen Blick in unseren Test der PS4-Version von Rise of the Tomb Raider.

03:58
Rise of the Tomb Raider: PS4-Pro-Optimierungen im Video erklärt

Bildergalerie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk