E-Paper
Berggießhübel

Bundespolizei fasst mutmaßlichen Schleuser und vier illegal Eingereiste

Die Bundespolizei brachte drei der vier Eingeschleusten zurück nach Tschechien.

Die Bundespolizei brachte drei der vier Eingeschleusten zurück nach Tschechien.

Berggießhübel. Die Bundespolizei hat in der Nacht zum Donnerstag einen mutmaßlichen Schleuser und vier illegal eingereiste Vietnamesen aufgegriffen. Die fünf wurden gegen 3.45 Uhr auf der A 17 kontrolliert. Drei der Eingeschleusten saßen auf der Rückbank, eine vierte Person fand sich versteckt im Kofferraum. Wie die Bundespolizei mitteilte, konnten sie alle keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorweisen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Drei Männer im Alter von 28, 36 und 42 Jahren wurden am Freitag zurück nach Tschechien gebracht. Die vierte Person, eine unbegleitet reisende 17-Jährige ist nun in Obhut des Pirnaer Jugendamtes.

Gegen den Fahrer des Wagens, einen 23 Jahre alten Rumänen wird wegen des Verdachtes des Einschleusens von Ausländern ermittelt. Sein Fahrzeug wurde als Tatmittel beschlagnahmt.

Von fkä

DNN

Anzeige
Anzeige