SpecialBundesliga
  1. Nachrichten
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. RasenBallsport Leipzig gegen Eintracht Frankfurt live: Aktueller Spielstand 0:0

Dieser Inhalt wurde erstellt von DPA Er wurde von FOCUS online nicht geprüft oder bearbeitet.
RasenBallsport Leipzig gegen Eintracht Frankfurt live: Aktueller Spielstand 0:0
  • E-Mail
  • Teilen
  • Mehr
  • Twitter
  • Drucken
  • Fehler melden
    Sie haben einen Fehler gefunden?
    Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.
    In der Pflanze steckt keine Gentechnik
    Aber keine Sorge: Gentechnish verändert sind die

RasenBallsport Leipzig
0:0
Eintracht Frankfurt
90. min + 4. min
Wir bedanken uns für Ihr Interesse an dieser spannenden Partie und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende!
90. min + 4. min
Am Ende steht es 0:0 - eine Punkteteilung, mit der Adi Hütter definitiv glücklicher ist als Ralf Rangnick. Die erste Hälfte war noch ausgeglichen und von zwei makellos eingestellten Defensivreihen dominiert. Im zweiten Durchgang verloren die Gäste zunehmend den Anschluss an die Partie. Sie konnten ihr berüchtigtes Offensiv-Trio nicht einbinden und hatten mehrmals großes Glück, wie in der 66. Minute als erst Sabitzer und anschließend Werner nur den Pfosten trafen. Rangnick kann zufrieden sein mit der Leistung seiner Mannschaft, wird aber mit der Chancenverwertung hadern. So kann keines der Teams einen entscheidenden Schritt in Richtung Champions League machen.

Nächste Spiele RasenBallsport Leipzig: VfB Stuttgart (A), 1899 Hoffenheim (H), 1. FC Nürnberg (A)
Nächste Spiele Eintracht Frankfurt: Borussia Mönchengladbach (H), Hannover 96 (A), 1899 Hoffenheim (H) 
90. min + 4. min
Nein, es ist Schluss. Endstand zwischen Leipzig und Frankfurt 0:0.
90. min + 2. min
Leipzig wirft jetzt alles noch vorne. Gelingt hier noch einer Mannschaft der Lucky Punch?
90. min + 1. min
Leipzig wechselt noch ein Mal. Tyler Adams kommt für Marcel Sabitzer.
90. min
Nein. Drei Minuten haben wir noch.
89. min
Beendet Winkmann die Partie so pünktlich wie in der ersten Halbzeit?
88. min
Das hätte es sein können! Haller spielt einen Sahnepass links in den Strafraum auf Gacinovic, der frei vor Gulácsi auftaucht, aufs kurze Eck abschließt, das Netz aber nur von außen trifft. Dieser Treffer hätte den gesamten Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
87. min
Der ganz große Druck der Leipziger hat etwas abgenommen und Frankfurt kommt wieder phasenweise zu Vorstößen.
85. min
Auch Timo Werner wurde vor der Partie prophezeit, nicht für 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Nach 85 verlässt er das Feld, Matheus Cunha kommt für die Schlussphase.
84. min
Jetro Willems geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Mukiele. Er spielt zwar den Ball, Winkmann ist das Risiko, das er eingeht, wohl aber zu groß und entscheidet auf Gelb.
83. min
Marcel Sabitzer stößt dazu, bearbeitet Winkmann mit etwas zu viel Einsatz und sieht dafür Gelb.
82. min
Werner flankt von links nach einem Ausrutscher von Hasebe. Poulsen schießt aus kürzester Distanz rüber, wurde aber auch von Ndicka bearbeitet. Winkmann entscheidet auf Abstoß, Poulsen ist fassungslos und will einen Eckball bekommen.
80. min
Hasebe, Ndicka und Hinteregger halten den Laden hinten dicht. Leipzig probiert alles.
79. min
Wie erwartet bekleidet Willems das Amt des Sechsers und Gacinovic rutscht eine Position nach vorne auf die Zehn. Kann er weiter vorne mehr bewirken? Bisher hat sich nach seiner Einwechslung wenig getan.
77. min
Adi Hütter versucht es nochmal, Einfluss auf diese Partie zu nehmen. Ante Rebic verlässt mit gesenktem Haupt den Platz, Jetro Willems, der neuerdings auf der Sechs eingesetzt wird, kommt in die Partie.
73. min
Ein Freistoß von Forsberg aus 40 Metern fliegt eigentlich zu weit. Frankfurt hat ihn schon abgeschenkt, Mukiele wirft alles rein und macht den Ball nochmal richtig scharf. Am Ende schafft Leipzig es nicht, diese Hereingabe zu verwerten, ist aber deutlich bemühter als die Gäste. Diese Situation ist bezeichnend für diese zweite Halbzeit.
70. min
20 Minuten vor Schluss lässt sich festhalten, dass die Defensive der Leipziger einen überragenden Job macht und die "drei Büffel" in der gefürchteten Offensive der Frankfurter fast komplett aus dem Spiel nimmt. Das fehlende Glück im Abschluss der Gastgeber rettet den Hessen aktuell noch einen Punkt.
67. min
Rangnick hatte im Vorfeld der Partie angekündigt, dass Emil Forsberg noch nicht über die komplette Länge ran darf. Nun kommt er nach etwas über einer Stunde für den starken Konrad Laimer in die Partie.
67. min
Was ist denn hier los? Sabitzer zieht flach aus der Distanz ab und trifft nur den Pfosten. Der Ball springt von dort gegen den Rücken von Trapp, aber nicht ins Tor. Werner hebt den Nachschuss über den Torwart, aber knapp neben das Tor. So es denn einen Fußball-Gott gibt, meint er es heute gut mit der Eintracht.
65. min
Gacinovic ist bemüht gegen Mukiele und bekommt immerhin eine Ecke. Kann Frankfurt diese Entlastung nutzen?
62. min
Werner hat mit dem Kopf aus der Strafraummitte direkt die nächste dicke Möglichkeit. Es ist mittlerweile ein mehr als schmeichelhaftes Unentschieden aus Sicht der Gäste.
61. min
Das hätte das Tor des Monats werden können! Halstenberg tritt eine Ecke von links, Orban rauscht an den ersten Pfosten und lässt diese flache Hereingabe über den Außenrist und über Kevin Trapp rutschen. Gelson Fernandes steht am langen Pfosten goldrichtig und klärt mit dem Kopf auf der Linie.
60. min
Der erste Wechsel der Partie. Mijat Gacinovic kommt für Sebastian Rode, der etwas unrund den Platz verlässt. Hütter scheint das Offensivspiel beleben zu wollen.
57. min
Poulsen und Laimer fahren den nächsten Angriff, diesmal ist Fernandes zur Stelle. Ecke für Leipzig. Frankfurt kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
55. min
Stefan Ilsanker unterbindet mit einem Handspiel einen Konter und sieht Gelb. Die Karte nimmt er ohne zu mosern entgegen.
55. min
Werner drückt von links aus dem Strafraum ab, Sabitzer schnappt sich den Nachschuss, Kostic blockt. Hier ist richtig was los in der Red Bull Arena.
51. min
Frankfurt kommt jetzt mächtig ins Schwimmen. Klostermann flankt von rechts, Halstenberg köpft am herauseilenden Trapp vorbei knapp übers Tor. Die Gastgeber sind deutlich besser aus der Kabine gekommen.
50. min
Kostic gibt den Ball leichtfertig im Aufbauspiel ab, Werner schnappt ihn sich und spielt in die Mitte auf Poulsen. Hasebe ist hellwach und unterbindet die Aktion. Das wäre richtig gefährlich geworden.
49. min
Laimer geht durchs Mittelfeld und wird dabei kaum gestört. Schließlich steckt er wunderbar für Timo Werner links in den Strafraum durch. Der Stürmer legt an Trapp vorbei, allerdings auch links am kurzen Pfosten. Die Wiederholung zeigt: Werner stand im Abseits.
46. min
Die Teams kommen unverändert aus den Kabinen. Kein Wunder, denn beide Trainer können mit der Performance ihrer Schützlinge zufrieden sein.
46. min
Die zweite Halbzeit beginnt.
45. min + 1. min
Wir haben in den ersten 45 Minuten ein 0:0 der besseren Sorte gesehen. Beide Mannschaften waren äußerst bemüht, spielten schnell in die Spitze und nahmen jeden Zweikampf an - so gab es auch schon drei Gelbe Karten im ersten Durchgang. Es liegt an den optimal eingestellten und top aufgelegten Abwehrreihen, dass es hier noch 0:0 steht. Wir hoffen auf eine genauso flotte zweite Halbzeit.
45. min + 1. min
Guido Winkmann pfeift ohne Nachspielzeit ab - obwohl Leipzig eigentlich noch eine Ecke ausführen wollte. So geht es mit 0:0 in die Pause.
44. min
Bisher sind Rebic und Haller noch nicht so richtig ins Geschehen integriert. Der Kroate ist umtriebig wie immer, jedoch glücklos. Haller wird von den Leipziger Abwehrrecken gut in Schach gehalten.
39. min
Poulsen ist frei durch, Hinteregger holt den flinken Stürmer ein, drängt ihn im Strafraum regelkonform ab und schnappt sich den Ball. Beide spielen eine richtig gute erste Halbzeit.
36. min
Leipzig läuft mit vier Mann auf die Abwehr der Gäste zu. Sabitzer entscheidet sich gegen ein Abspiel auf einen seiner Mitspieler und zieht aus der zweiten Reihe ab. Dass der Österreicher eine saubere Schusstechnik hat, ist hinlänglich bekannt. Hier haben nur wenige Zentimeter gefehlt.
34. min
Hatte Leipzig die erste Hälfte dieses Durchgangs mehr Kontrolle über die Partie, so hat sich das Blatt nun gewendet. Frankfurt spielt sich den Ball um den Strafraum der Gastgeber zu und kommt immer wieder zu Ecken und Freistößen. Brandgefährlich ist aber noch keine Aktion der Hessen geworden.
31. min
Hinteregger in ungewohnter Manier: Frankfurt führt einen Eckball kurz aus, der Österreicher wartet im Rückraum und nimmt das Zuspiel direkt mit links. Das wäre zwar ein schöner Treffer geworden, dazu hat aber noch Einiges gefehlt.
28. min
Guido Winkmann will die hitzige Partie wohl etwas beruhigen. Gelson Fernandes räumt Sabitzer am Mittelkreis ab und sieht dafür den nächsten Gelben Karton.
26. min
Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Konrad Laimer geht mit dem Fuß, Hinteregger mit dem Kopf zum Ball. Der Leipziger sieht für diesen Zweikampf Gelb.
25. min
... den Kostic richtig gut aufs Tor bringt. Gulácsi klärt zur Ecke.
24. min
Jovic ist frei durch, Orban klärt auf Kopfhöhe des Stürmers und sieht dafür folgerichtig Gelb. Für einen Platzverweis war die Situation noch nicht zwingend genug. Dennoch bekommt Frankfurt einen lukrativen Freistoß im rechten Halbfeld zugesprochen ...
22. min
Hinteregger räumt hinten auf und spielt direkt einen mutigen Ball in den Lauf von Jovic. Gulácsi passt auf und fängt den Pass weit vor seinem Tor ab.
20. min
Das Fehlen von Forsberg fällt bisher noch nicht auf. Sabitzer agiert hinter den Spitzen, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Wenn das so weiter geht, werden Poulsen und Werner früher oder später einen Ball über die Linie drücken.
18. min
Die Gastgeber führen eine Ecke aus, die plötzlich vor die Füße von Ilsanker fällt. Der Verteidiger ist zu überrascht und kann nicht abschließen. Kostic leitet postwendend einen starken Konter ein, Rebic steht bei dessen Zuspiel allerdings im Abseits. Hier ist jetzt richtig Feuer drin.
16. min
Im Gegenzug serviert Sabitzer mustergültig für Werner. Hinteregger ist zur Stelle. Es gibt die nächste Ecke für Leipzig.
15. min
Riesenchance für Frankfurt! Ndicka spielt einen hohen Ball in die Spitze, wo Jovic plötzlich völlig frei vor Gulácsi auftaucht. Der Ungar im Tor der Leipziger ist Sieger in diesem Zweikampf.
12. min
Ein langer Ball aus dem Zentrum rechts raus rutscht durch. Da Costa weiß aber nicht, ob er schießen oder flanken soll. So entsteht keine Gefahr.
9. min
Beide Defensivreihen treten bisher absolut sicher auf. Besonders Ndicka und Mukiele haben schon einige Zweikämpfe führen müssen - bisher mit Erfolg.
7. min
Ilsanker kommt mit dem Kopf noch an die Ecke von Halstenberg, kann den Ball aber nicht ausreichend genau platzieren. Der erste Abschluss der Partie verfehlt sein Ziel um ein ganzes Stück.
7. min
Sabitzer macht Tempo über rechts, Rode klärt. Ecke für RB.
5. min
Beide Teams machen das Mittelfeld dicht und spielen bisher noch keine langen, vertikalen Bälle. Das Geschehen findet um die Mittellinie herum statt.
2. min
Die Mannschaften spielen ein ähnliches System: Mit dem Ball eine Dreierkette, gegen den Ball arbeiten in der Defensive fünf Mann. Davor agiert eine Doppelsechs. Mal sehen, wer heute das bessere Umschaltspiel auffahren kann.
1. min
Leipzig hat Anstoß. Der Ball ist unterwegs.
Vorbericht
Guido Winkmann leitet die Partie auf dem Feld, vor der Konsole in Köln sitzt Robert Hartmann.
Vorbericht
Adi Hütter entscheidet sich für diese Startelf: Kevin Trapp - Martin Hinteregger, Makoto Hasebe, Evan Ndicka - Danny da Costa, Gelson Fernandes, Sebastian Rode, Filip Kostic - Luka Jovic - Sébastien Haller, Ante Rebic
Vorbericht
Mukiele und Ilsanker springen in der Verteidigung für die beiden Fehlenden ein. So liest sich die Aufstellung von RB demnach für das Aufeinandertreffen mit Frankfurt: Péter Gulácsi - Nordi Mukiele, Willi Orban, Stefan Ilsanker - Lukas Klostermann - Marcel Halstenberg, Konrad Laimer, Diego Demme, Marcel Sabitzer - Yussuf Poulsen, Timo Werner
Vorbericht
In Leipzig trifft Adi Hütter auf alte Bekannte aus seiner Zeit bei RB Salzburg, wo er 2014/15 mit Peter Gulasci, Kevin Kampl, Stefan Ilsanker, Konrad Laimer und Marcel Sabitzer das Double holte. Sportdirektor war damals Ralf Rangnick. Es gibt also ein großes Wiedersehen für den Coach der Gäste.
Vorbericht
Bei Frankfurt ist sicher, dass Kapitän David Abraham erneut nicht fit und daher keine Option für die Partie ist. Für ihn wird wieder Martin Hinteregger von Beginn an spielen. Marc Stendera, Lucas Torro sowie die Neuzugänge Almamy Touré und Tuta seien wie Abraham kein Thema. "Ansonsten kann ich soweit aus dem Vollen schöpfen", sagte Hütter.
Vorbericht
Umso bitterer ist es für Rangnick, dass mit Dayot Upamecano (verletzt) und Ibrahima Konaté (Sperre) zwei seiner Stammspieler in der Abwehr fehlen. Kapitän Willi Orban wird also alle Hände voll zu tun haben. Zudem sind der Schwede Emil Forsberg und Stürmer Timo Werner angeschlagen - gegen Frankfurt bedarf es einer Top-Leistung.
Vorbericht
Das könnte heute entscheidend sein, denn mit Frankfurt kommt eine offensivstarke Mannschaft zu Besuch. Luka Jovic hat bereits 14 Treffer auf dem Konto - das schafften nach 20 Partien im Dress der Frankfurter nur Theofanis Gekas und Alex Meier. Zudem sind Ante Rebic und Sebastian Haller mit insgesamt 30 Scorerpunkten ebenfalls bestens aufgelegt.
Vorbericht
"Wenn wir gewinnen, wären das Big Points im Kampf um den vierten Tabellenplatz gegen unseren direkten Konkurrenten", sagte RB-Trainer und -Sportdirektor Ralf Rangnick. Und immerhin: In den vergangenen drei Spielen kassierten die Leipziger wettbewerbsübergreifend kein Gegentor und feierten drei Siege in Serie. Zusammen mit Mönchengladbach stellen die Sachsen die beste Defensive der Liga (18 Gegentore).
Vorbericht
Diese Begegnung ist in den letzten Jahren zu einem echten Topspiel avanciert. Vor dem gestrigen Auswärtssieg von Leverkusen war es ein direktes Duell des Tabellenvierten ( Leipzig, 37 Punkte) gegen den Fünften ( Frankfurt, 32 Punkte). Nun hat sich Leverkusen an Frankfurt vorbei zwischen die beiden Teams gedrängt. Die Adler werden versuchen, mit einem Sieg den Anschluss an die oberen Ränge zu halten; Leipzig könnte mit einem Dreier den Champions-League-Platz behaupten.
Vorbericht
Wir heißen Sie herzlich willkommen zur Partie zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt.
Vorbericht
RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt
FOCUS Ticker/DPA
Sie waren einige Zeit inaktiv, Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt.
Zurück zum Artikel Zur Startseite
Lesen Sie auch
Streit um Erweiterung am Kölner Geißbockheim geht weiter

Bundesliga

Streit um Erweiterung am Kölner Geißbockheim geht weiter

FW-EN: Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der Wittbräucker Straße

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der Wittbräucker Straße