Autofahrerin bei Unfall zwischen Groß-Gerau und...

Beim Zusammenstoß mit einer Miststreuer wurde eine Autofahrerin bei Groß-Gerau schwer verletzt. Foto: Einsatzreport Südhessen Einsatzreport Südhessen
© Einsatzreport Südhessen Einsatzreport Südhessen

Keine Chance zum Ausweichen hatte eine 30-jährige Autofahrerin aus Wiesbaden am Freitag zwischen Groß-Gerau und Wallerstädten. Ein von einem großen Traktor gezogener...

Anzeige

GROSS-GERAU. Schwerste Verletzungen erlitt eine 30-jährige Autofahrerin aus Wiesbaden am Freitag gegen 15.50 Uhr bei einer Kollision mit einem landwirtschaftlichen Gespann auf der L 3094 zwischen Groß-Gerau und Wallerstädten. Aus ungeklärter Ursache - so die Polizei - sei ein von einem großen Traktor gezogener Miststreuer auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Richtung Wallerstädten fahrenden Opel Corsa kollidiert. Dessen Fahrerin habe keine Chance zum Ausweichen gehabt. Die Frau wurde per Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik gebracht. Zu diesem Zeitpunkt habe keine akute Lebensgefahr bestanden.

Der Traktor, der von einem 28-jährigen Mann aus dem Odenwald gelenkt wurde, sowie der Anhänger seien zur Klärung der Unfallursache sichergestellt worden. Die Landstraße war rund zwei Stunden lang gesperrt.