ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Justin Unger kommt von den Eisbären Berlin

Stürmer kommt aus der DNL nach Ostwestfalen

Þ19 Juli 2019, 12:48
Ғ1303
ȭ
Herforder EV
Herforder EV

Dem Herforder EV ist es gelungen, einen weiteren jungen, talentierten Spieler unter Vertrag zu nehmen. Vom DNL-Team der Eisbären Berlin kommt Justin Unger nach Herford. „Justin ist in Herford ausgebildet worden und wir freuen uns, dass ein Spieler den Weg aus der DNL wieder zurückfindet“, freut sich Teammanager Tobias Schumacher. Der Stürmer läuft in der kommenden Saison mit der Nummer 17 auf.

Bereits in der Saison 15/16 spielte Unger in der ersten Mannschaft der Ice Dragons. In 12 Spielen konnte der wendige und technisch starke Stürmer 4 Tore und 3 Assist beisteuern. Nach der Saison zog es Unger zu den Eisbären Berlin, wo er drei Jahre lang in der höchsten Nachwuchs-Spielklasse aktiv war. Insgesamt kommt er auf 117 Spiele für die Berliner. „Er hat dort noch einmal an Qualität zulegen können und hat sich mit den Besten gemessen“, so Schumacher.

Nun möchte der Rückkehrer zusammen mit seinen Teamkollegen die Erfolgsgeschichte der Ice Dragons weiterführen. „Ich freue mich wieder in Herford spielen zu können und möchte ein Teil des Erfolges werden“, so Unger. Besonders freut sich der Nachwuchsspieler auf die Stimmung im „Kleinen Felde“.

Justin Unger wird nicht die letzte Verpflichtung sein, denn schließlich möchte sich der HEV sportlich erneut für die Oberliga qualifizieren. „Wir werden den Kader in den kommenden Wochen weiter verstärken“, kündigt Schumacher an.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ