Festnahme Bundespolizei fasst Mitglied einer Diebesbande

Saarbrücken · Bereits am Donnerstag hat die Bundespolizei einen mit Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Ihm wird gewerbs- und bandenmäßiger Diebstahl vorgeworfen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Beamten der Bundespolizei nahmen am vergangenen Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr einen mit Untersuchungshaftbefehl durch das Amtsgericht Düsseldorf gesuchten Einbrecher auf der A 6 an der Goldenen Bremm fest. Er war Beifahrer eines aus Frankreich kommenden Autos. Dem 25-jährigen Algerier, der auch im Besitz der französischen Staatsangehörigkeit ist, wird in mehreren Fällen gewerbs- und bandenmäßiger Diebstahl vorgeworfen, wie die Bundespolizeiinspektion Bexbach gestern mitteilte. Er wurde dem Haftrichter am Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort