Nach monatelanger Kurzarbeit :
Opel bereitet zweite Schicht im Stammwerk vor

Lesezeit: 3 Min.
Flaggschiffer: Die Arbeit für den Insignia reicht in Rüsselsheim nur für eine Schicht, aber bald baut Opel dort auch den Astra und den DS4
Opel wird in Rüsselsheim zwei weitere Automodelle bauen. Nun steht das Stammwerk vor der Wiedereinführung der zweiten Schicht. Firmenchef Lohscheller setzt auf „Flexibilität“ bei Beschäftigten.

Seit gut anderthalb Jahren herrscht Kurzarbeit im Opel-Stammwerk in Rüsselsheim. Die Produktion des Flaggschiffs Insignia reicht nur für eine Schicht. Doch nun bereitet die Muttergesellschaft Stellantis die zweite Schicht vor. Denn Opel muss das Werk für den Kompaktwagen Astra und ein Modell der französischen Schwestermarke DS vorbereiten. Vom Sommer an baut die einzige deutsche Stellantis-Tochter dort den DS4, „später im Jahr zusätzlich die nächste Generation des Opel Astra“, teilt der Konzern mit, der aus der Fusion von PSA und Fiat-Chrysler hervorgegangen ist. Die zweite Schicht soll im Herbst beginnen, wie es heißt. Den genauen Zeitpunkt behält der Konzern noch für sich.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar