WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden: Darmstadt bezwingt Dresden - 2. Bundesliga

2. Bundesliga Spieltag

SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden

SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden: Darmstadt bezwingt Dresden - 2. Bundesliga SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden: Darmstadt bezwingt Dresden - 2. Bundesliga
SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden: Darmstadt bezwingt Dresden - 2. Bundesliga
Quelle: Sportplatz Media
Die SG Dynamo Dresden kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:2.

Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Darmstadt 98 die Nase vorn. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Dynamo Dresden hatte mit 4:1 gewonnen.

Für Christoph Moritz war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Yannick Stark eingewechselt. Tobias Kempe besorgte vor 11.330 Zuschauern per Elfmeter das 1:0 für den SV Darmstadt 98. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die SG Dynamo Dresden stellte in der Pause personell um: Baris Atik ersetzte Max Kulke eins zu eins. Nach rund einer Stunde reagierte Maik Walpurgis: Osman Atilgan kam für Niklas Kreuzer (60.). Für den zweiten Tagestreffer zeichnete Serdar Dursun verantwortlich, der auf Vorlage von Marcel Heller erhöhte (85.). Als Schiedsrichter Patrick Alt die Partie abpfiff, reklamierte Darmstadt schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Durch den Erfolg verbesserte sich die Elf von Trainer Kai Peter Schmitz im Klassement auf Platz zwölf. Der SV Darmstadt 98 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten.

Durch diese Niederlage fiel die SG Dynamo Dresden in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird der Gast nach unten durchgereicht. Nächsten Sonntag (13:30 Uhr) gastiert der SV Darmstadt 98 bei Arminia Bielefeld, die SG Dynamo Dresden empfängt zeitgleich den VfL Bochum.

SPM

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema