Star Trek Online: Spieleinstieg zur PS4-Version im Let's Play-Video

11
News Stefan Weiß - Autor
Der Aufbruch in die unendlichen Weiten ist völlig kostenfrei.
Quelle: Perfect World Entertainment

Star Trek Online lässt euch die unendlichen Weiten des Star-Trek-Univerums seit dem 7. September 2016 auch auf der PS4 und Xbox One kostenlos durchstreifen. Schlagt eine von vielen möglichen Karrieren ein, die euch die Fraktionen der Sternenflotte, das klingonische Imperium oder die Romulanische Republik bieten. Den Einstieg ins Free2Play-MMORPG als Klingone zeigen wir euch im Let's Play-Video.

Star Trek Online tummelt sich auf dem PC schon seit mehr als sechs Jahren erfolgreich im Genre der Free2Play-Online-Rollenspiele. Seit dem 7. September 2016 dürfen Raumschiff-Captains auch auf der PS4 und auf der Xbox One das riesige Spieluniversum erforschen. Damit das auf der Konsole auch gut klappt, haben die Entwickler die Benutzeroberfläche und die Bedienung komplett neu aufgesetzt und speziell für die Steuerung mit Controller angepasst. Darüberhinaus bietet die Konsolenfassung auch etliche Boni für Spieler, die bis zum 4. Oktober in die Welt von Star Trek Online einsteigen.
Im Verlauf des Spiels trefft ihr auch auf viele bekannte Charaktere aus dem Star Trek-Universum. Quelle: twitter.com Star Trek Online: Im Verlauf des Spiels trefft ihr auch auf viele bekannte Charaktere aus dem Star Trek-Universum. Inhaltlich bietet Star Trek Online ein umfangreich geschnürtes Content-Paket. So ist nicht nur das Hauptspiel aus dem Jahr 2010 integriert. Auch sämtliche bisher veröffentlichten Content-Updates sind in der kostenlos spielbaren Konsolenversion erhältlich. Damit stehen euch neben den drei Fraktionen (Sternenflotte, Klingonen, Romulaner) Missionen aus insgesamt 11 Story-Staffeln und mehr als 130 besondere Einsätze zur Verfügung. In Star Trek Online tragt ihr zusammen mit NPC-Crew-Mitgliedern beziehungsweise mit anderen Spielern spannende Bodeneinsätze aus. Im Weltraum dagegen seid ihr Captain eures eigenen Schiffs und schlagt dabei zahlreiche taktische Raumschlachten. Auch künftig wollen die Entwickler mit weiteren Updates und neuem Content nachlegen, um noch mehr Sternenabenteuer zu bieten.

Zum Launch der Konsolenversion von Star Trek Online haben wie den Spieleinsteig aufseiten der Klingonen in einem Let's Play-Video festgehalten. Mehr zu Star Trek Online findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.

28:48
Star Trek Online: Let's Play-Video zum PS4-Launch des Free2Play-MMORPGS

Bildergalerie

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Star Trek 2 Der Zorn des Khan: Eine Reise aus der Midlife-Crisis und zurück

9
Unser Autor und ausgewiesener Star-Trek-Experte Sebastian Göttling blickt zurück auf den vielleicht besten Star Trek-Film: Star Trek 2: Der Zorn des Khan!

Star Trek Online: Actionreicher Trailer zu Shadow's Advance

0
Im neuesten Inhaltsupdate von Star Trek Online schließt ihr euch mit Kate Mulgrew als Kathryn Janeway, Mary Wiseman als Captain Sylvia "Killy" Tilly sowie Chase Masterson als Admiral Leeta zusammen! Das Terranische Imperium hat die Jupiter-Station überfallen. Könnt ihr das Geheimnis dahinter aufklären? Schaut euch hier den actionreichen Trailer für Shadow's Advance an!
Beim Gewinnspiel zur neuen Staffel mitmachen und tolle Codes absahnen!

Star Trek Online: Beim Gewinnspiel zur neuen Staffel mitmachen und tolle Codes absahnen!

4
Die neue Staffel von Star Trek Online ist live! Wir verraten euch, welche Inhalte euch in House Shattered erwarten. Mit großem Gewinnspiel!
    • Kommentare (11)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von McDrake Spiele-Guru
        Danke für die Aufklärung
        :)
      • Von McDrake Spiele-Guru
        Danke für die Aufklärung
        :)
      • Von JamesTSchuerk Spiele-Novize/Novizin
        Zitat von McDrake
        Auch ich hatte ein Life-Time-Abo.
        Das hat sich ja jetzt irgendwie verändert... glaub ich.
        Jetzt hab ich einfach Credits im Wert von ca 300.-
        Weiss aber nicht, wozu ich die benutzen soll, da ich, um wieder in die Steuerung zu finden, einen neuen Char erstellt habe.
        Lifetime-Abonnenten kriegen 500 Zen (entspricht 5 Euro) pro Monat, ein Leben lang (oder solange STO läuft :-) ).Man kriegt also 60 Euro pro Jahr, was in 5 Jahren zu 300 Euro anwachsen kann. McDrake, falls Du es bis ins Endgame schaffst, kannst Du mit diesem Kapital durchaus was anfangen. Man kann zwar ingame erfarmtes "Dilithium" ebenfalls zu Zen tauschen, aber wenn man eh schon ein dickes Bankkonto hat, viel Spaß beim Shoppingrausch, und nicht alles auf einmal ausgeben:-D.

        Ja es gibt sehr viele Anspielungen auf Star-Trek-Episoden bzw. die Geschichten werden logisch weitergeführt.
      • Von McDrake Spiele-Guru
        Hab wegen dieser News STO auch mal wieder installiert.
        Auch ich hatte ein Life-Time-Abo.
        Das hat sich ja jetzt irgendwie verändert... glaub ich.
        Jetzt hab ich einfach Credits im Wert von ca 300.-
        Weiss aber nicht, wozu ich die benutzen soll, da ich, um wieder in die Steuerung zu finden, einen neuen Char erstellt habe.

        Und somit bei den Agents of Yesterday angelangt bin:

        Ich habe mich üüüberhaupt nicht über dieses Addon informiert, weshalb ich wohl auch recht entzückt bin davon

        Schönes Retro-Setting, gefällt mir sehr gut.
        Die erste Mission hat mich dann auch gleich auf Taurus II verschlagen.
        Diese Episode spielt ein nach "Notlandung auf Galileo 7" (wobei der Titel auf Deutsch ja eh kompletter Unsinn ist/war).
        Da wir diese Folge per Zufall vor einigen Tagen geschaut haben, war mir das Setting extrem vertraut und Anspielungen auf jene Folge gibt in Massen.
        Auch ist ein Charakter aus der Folge mit von der Partie.
        Sehr cool.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Danach auf der Sternbasis mein Schiff bekommen, kurze Unterhaltung mit Spock, Chekov & co

        Bei der zweiten Mission musste ich mich mit den Gorn auseinander setzten. Natürlich musste ich Bomben bauen aus Bambus, Schwefel, etc.
        Was bei mir aber am meisten Beachtung fand, war ein Begleiter meines Teams.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Das ist doch... aber ....

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Ja, die Grafik ist nicht so toll.
        Und (Grafik-) Bugs gibts einige.
        Und der Ablauf der Missionen sind eigentlich wirklich repetitiv
        Das stört mich bis jetzt aber nicht, sondern bin auf die nächsten Missionen gespannt.

        Ich spiels mal weiter
        :)


      • Von Martina Hobby-Spieler/in
        Nachdem ich damals die PC Version hatte und es ein großer Graus war diese zu spielen, war ich mal auf die Konsolen Version gespannt.
        Lange Reden - kurzer Sinn , ich habe es nach ca 4 Stunden wieder deinstaliert.
        Das Spiel ist einfach schlecht. Ich schliessem ir der Meinug von transwarp2010 an
      • Von JamesTSchuerk Spiele-Novize/Novizin
        Gern geschehen :-). Ich hatte es auch direkt nach der Free-To-Play-Umstellung mal angespielt und fands blöd. Dann vor 1.5 Jahren nochmal, und seitdem bin ich süchtig. Cryptic hat immer wieder hier und da und dort Spielelemente überarbeitet und verbessert, so dass das heutige Spiel viel besser ist als damals zu Release oder kurz danach. Das Anfangsdaddeln macht Spaß, und so nach und nach will man dann besser werden und erkundet in seinem eigenen Tempo bestimmte Spielelemente, und merkt dann erst, welche Spieltiefe STO eigentlich hat.

        Es gibt viele Kleinigkeiten, die geben hier 10% mehr Damage, da 5% Prozent, aber wenn man die alle kombiniert, kriegt man dann doch irgendwann die 10/50/100k DPS in nem InfectedSpaceAdvanced (ISA) Run. Star Trek Online schafft finde ich den Spagat zwischen "planlos im Weltall und Spaßhaben" und "immer wieder was neues Entdecken und zu sehen, wie man besser wird und dabei Spaß haben". Insofern gut für Gelegenheitsspieler als auch für den typischen Langzeit-MMO-Spieler.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk