Abo

Unfall auf A10Wohnwagen kollidiert mit Pferd – Beifahrer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall mit Pferden

Das Pferd wurde bei dem Zusammenstoß durch die Windschutzscheibe geschleudert.

Golling – Bei der Kollision eines Wohnwagens mit drei entlaufenen Pferden auf der A10 Richtung Villach (Österreich) ist ein Beifahrer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag schwer verletzt worden. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Golling wurde eines der Pferde durch die Windschutzscheibe geschleudert.

Gegen 0.30 Uhr verirrten sich vier Pferde aus bislang ungeklärten Gründen auf die Autobahn. Vor der Auffahrt Golling sei es bereits zu einem ersten Unfall gekommen. Ein Fahrzeug streifte eines der Tiere. Der Fahrer stellte seinen beschädigten Wagen auf einer Autobahnraststätte ab und alarmierte die Polizei. Er blieb unverletzt. Das Pferd sei geflüchtet, verendete aber wenig später neben der Autobahn. 

Wenig später kollidierten die drei anderen Pferde mit einem Wohnwagen. Bei dem schwer verletzten Beifahrer soll es sich laut „salzburg24.at“ um einen 13-jährigen Jungen handeln. Er soll sich im künstlichen Koma befinden. Bei dem Zusammenstoß mit dem Wohnwagen wurden zwei der drei Pferde getötet. Das dritte Pferd überlebte den Aufprall und konnte eingefangen werden. (red)

Rundschau abonnieren