Waldsassen
19.10.2017 - 09:28 Uhr

Bundespolizei findet Waffe bei 60-Jährigem: Geladen, entsichert und griffbereit 

Er sei viel unterwegs und habe die Waffe als Eigenschutz, teilte ein 60-Jähriger in der Vernehmung mit. Fahnder der Bärnauer Bundespolizei hatten während einer Kontrolle bei Waldsassen in der Jackentasche des Mannes eine griffbereite Schreckschusspistole entdeckt.

Diese geladenen und entsicherte Schreckschusspistole Walther P 22 samt Munition beschlagnahmten Bundespolizisten bei einem 60-Jährigen aus Schwaben.

Laut Polizeibericht war die "Walther P 22" geladen und entsichert. Da der Mann aus dem Schwäbischen weder eine Waffenbesitzkarte noch einen Waffenschein dafür vorweisen konnte, beschlagnahmten die Bundespolizisten die Pistole und zeigten den Mann wegen Verstößen gegen das Waffengesetz an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Um diesen Artikel zu lesen benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.