Bundespolizei Mit Hubschrauber zu Kontrollstellen

Saarbrücken · 70 Bundespolizisten bei Fahndungstag im Saarland und Rheinland-Pfalz im Einsatz.

 Ein Hubschrauber brachte die Bundespolizei-Gruppen mit bis zu 15 Beamten zu den insgesamt fünf Kontrollstellen.

Ein Hubschrauber brachte die Bundespolizei-Gruppen mit bis zu 15 Beamten zu den insgesamt fünf Kontrollstellen.

Foto: BeckerBredel

Mit mehr als 70 Beamten war die Bundespolizei am Mittwoch an fünf Kontrollstellen in Saarbrücken, Güdingen, Saarlouis, Überherrn und Hornbach (Rheinland-Pfalz) unterwegs. Das Besondere an diesem Schwerpunkteinsatz gegen Schleuser, illegale Einreise und grenzüberschreitende Kriminalität: Ein Hubschrauber brachte Gruppen mit bis zu 15 Beamten zu den Kontrollstellen. Per Helikopter wurden sie nach etwa einstündiger Kontrolle wieder verlagert. Ausgangspunkt war der Autobahngrenzübergang Goldene Bremm in Saarbrücken. Ziel der so genannten „Hubschrauber-Sprung-Fahndung“ war nach Angaben von Joachim Moritz, Präsident der Bundespolizei-Direktion Koblenz, Ausweichrouten für die Großkontrollstelle an der A 6 zu überwachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort