NVIDIA GeForce Experience v3.26 korrigiert Leistungsverlust nach Wechsel auf die Windows 11 22H2

Einige Nutzer hatten berichtet, dass es nach der Installation der Windows 11 22H2 zu Leistungsverlusten in Spielen kam. So soll die CPU bei 5 % herumdümpeln, obwohl das Spiel die volle Leistung benötigt. Als Workaround half hier in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung umzustellen.

Jetzt hat Nvidia die NVIDIA GeForce Experience v3.26 in einer Beta-Version zum Download bereitgestellt. Die finale Version soll dann nächste Woche erscheinen. Wer die neue Version ausprobieren möchte, kann eine der beiden Varianten wählen.

Oder, wenn GeForce Experience schon installiert ist:

  • GeForce Experience-App öffnen und die Einstellungen aufrufen
  • “Experimentelle Funktionen aktivieren” und GeForce Experience beenden
  • Nach 30 Sekunden dann GeForce Experience erneut starten und es wird das Update heruntergeladen.

Da ich kein Gamer bin, kann ich da nicht mitreden, ob es auch was bringt. Das dürft ihr gerne ausprobieren.

Nachtrag: Es sieht so aus, als wenn die Erklärung auf Reddit das Problem beschreibt. Dort wird beschrieben, dass es ausreicht unter den Diensten “NVIDIA FrameView SDK Service” zu deaktivieren. (Nicht jeder wird diesen Dienst installiert haben). Aber warten wir mal ab, was der neue Grafiktreiber bringt. Dieses Problem wird auch im Nvidia-Forum bestätigt. Woraufhin sich auch der Admin vom Nvidia-Forum weiter unten meldet und das Problem beschreibt. “In Windows 11 22H2 wurden neue Grafik-Debugging-Tools hinzugefügt, die versehentlich ausgelöst werden, was bei einigen Benutzern zu einer geringeren Leistung in Spielen führt. Wir arbeiten an einer Korrektur.”

[Update 27.09.2022]: Nvidia hat jetzt den GeForce 517.48 Grafiktreiber zum Download bereitgestellt. Mehr dazu unter:

NVIDIA GeForce Experience v3.26 korrigiert Leistungsverlust nach Wechsel auf die Windows 11 22H2
zurück zur Startseite

42 Kommentare zu “NVIDIA GeForce Experience v3.26 korrigiert Leistungsverlust nach Wechsel auf die Windows 11 22H2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder