Auf Mallorca wird das Wetter deutlich ungemütlicher. Am Donnerstag sind erste Regenfronten über die Insel gezogen. Im Osten der Insel gilt Warnstufe Orange, anderswo Warnstufe Gelb. Das schlechte Wetter soll auch in den kommenden Tagen anhalten.

Wie Bilder in den sozialen Netzwerken belegen, fielen besonders bei Cala Ratjada und Artà beträchtliche Mengen Regen.

Auch am Freitag dürfte es nass werden werden. In weiten Teilen der Insel liegt die Regenwahrscheinlichkeit dann bei über 90 Prozent, teilweise sogar bei 100 Prozent. In der Inselhauptstadt Palma ist sie mit 65 Prozent allerdings etwas geringer. Die Sonne wird man aber wohl eher nicht zu Gesicht bekommen.

So regnete es am Donnerstag in Cala Ratjada und Artà

Auch am Samstag wird Regen erwartet

Erst am Freitagabend soll sich die Lage wieder etwas beruhigen, wobei dies nur eine kurze Verschnaufpause ist. Denn auch für Samstag sieht der Wetterdienst Regenfälle vor. Eine Warnstufe ist noch nicht ausgerufen, das dürfte aber in den kommenden Tagen folgen.

Die Temperaturen gehen am Donnerstag leicht auf 24 Grad herunter und bleiben in den darauffolgenden Tagen konstant. In den Nächten bleibt es allerdings weiterhin warm. In Palma kratzen die Tiefstwerte an der 20-Grad-Marke.