Parkplatzsuche: Dieser BMW-Fahrer (19) ist Google Maps blind gefolgt

Publiziert

ParkplatzsucheDieser BMW-Fahrer (19) ist Google Maps blind gefolgt

Ein 19-Jähriger ist mit seinem Auto auf einem Gehweg stecken geblieben. Er hat den Anweisungen von Google Maps blind vertraut.

Jonas Bucher
von
Jonas Bucher

Entlang des Ägerisees in der Schweiz ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag ein kurioser Vorfall. Ein 19-jähriger Fahrzeuglenker befuhr mit seinem BMW einen Gehweg. Die Fahrt endete im Bereich der Schiffanlegestelle Naas, als das Fahrzeug weder vorwärts noch rückwärts weiterfahren konnte und steckenblieb, wie örtliche Polizei mitteilt.

In einem verzweifelten Versuch, das Auto aus der misslichen Lage zu befreien, griffen die vier Fahrzeuginsassen zu drastischen Maßnahmen. Mit einer Säge, die sie aus einer nahegelegenen Hütte holten, entfernten sie einige Latten eines Holzzauns, den sie zuvor beim Manövrieren beschädigt hatten.

Trotz ihrer Bemühungen scheiterten sie, das Fahrzeug selbstständig zu befreien. Am Donnerstagmorgen musste die Feuerwehr zur Rettung des Fahrzeugs ausrücken. Unterstützt wurden sie dabei von einer Polizeipatrouille. Der 19-jährige Fahrzeuglenker erklärte, dass die Gruppe eigentlich auf der Suche nach einem Parkplatz war, um eine Pause einzulegen. Bei der Navigation folgten sie den Anweisungen von Google Maps, ignorierten dabei jedoch ein Fahrverbot und landeten so auf dem Weg. Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Hat Dich Dein Navi schon einmal in eine missliche Lage gebracht?

Folgst Du uns schon auf WhatsApp?

Abonniere unseren Kanal, aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine News-Übersicht sowie spannende Storys und Unterhaltung zum Feierabend.

Deine Meinung

2 Kommentare