Anzeige

Catherine, Princess of Wales Kates kleine Freundin Mila erschüttert über Schicksal der Royal

Catherine, Princess of Wales, und Mila Sneddon
Catherine, Princess of Wales, und Mila Sneddon machten während der Pandemie Bekanntschaft.
© Jane Barlow / Getty Images
Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Catherine, Princess of Wales erhält Zuspruch von geheilter Mila +++ Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon üben für den Notfall +++ Königin Máxima enthüllt Hobby ihrer Kindheit.

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker

24. März 2024

Catherine, Princess of Wales: Ihr kleinster Fan stärkt ihr jetzt den Rücken

Sie ist inzwischen acht Jahre alt und hat überlebt. Mila Sneddon und Catherine, Princess of Wales, 42, trafen erstmals während der Pandemie aufeinander. Die Royal hatte ein Foto entdeckt, auf dem das damals an Krebs erkrankte Mädchen aus Schottland nur durch ein Fenster getrennt mit ihrem Vater kommunizieren konnte, um eine Corona-Infektion zu vermeiden. Kate lud die die Kleine damals ein: Im Jahr 2021 trafen sie sich zweimal – einmal im Holyroodhouse in Edinburgh und dann in der Westminster Abbey beim Weihnachtskonzert der Frau von Prinz William, 42. 

Inzwischen hat Mila den Kampf gegen den Krebs gewonnen, erhielt sogar einen handgeschriebenen Brief von Catherine, als diese davon erfuhr. Nun macht sich das Mädchen Sorgen um die Schwiegertochter von König Charles, 75. Kurz nach Kates erschütternder Krebs-Offenbarung am 22. März schrieb die Mutter des Kindes auf Twitter: "Wir sind zutiefst traurig, von den Nachrichten über Kate zu hören. Eine freundliche, liebevolle Seele, die sich sowohl während als auch nach ihrer Behandlung immer für Mila eingesetzt hat." Lynda Sneddon gibt auch einen Einblick in die Gefühlswelt ihrer Tochter nach Kates herzzerreißender Nachricht: "Mila ist ebenso traurig, diese Nachricht zu hören und wird sich auf ihre eigene Art und Weise melden." In einem zweiten Posting fügte sie hinzu: "Wir senden William, George, Charlotte und Louis unsere Liebe und guten Wünsche und wünschen Catherine eine schnelle und friedliche Genesung." Sie endet mit dem berührenden Hashtag: "Sie sind nicht allein."

23. März 2024

Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon müssen bei "Notfall" anpacken

"Learning by Doing", ein Motto, das vor allem der aus bürgerlichem Hause stammenden Prinzessin Mette-Marit, 50, ein Begriff sein dürfte. Als sie 2001 ins norwegische Königshaus einheiratete, musste sie sich auch erst einmal Stück für Stück in ihre neuen Aufgaben einfinden. Ähnlich ging es ihr jetzt vermutlich auch, als sie gemeinsam mit Ehemann Prinz Haakon, 50, bei den Vorbereitungen der Norwegischen Volkshilfe auf die Ostertage in Ulsrudvann bei Oslo vorbeischaute. Das royale Paar wurde sofort eingebunden und musste unter Beweis stellen, wie fit es in Erster Hilfe ist. 

Nach einer Lagebesprechung mit dem Rettungsteam ging es für Mette-Marit und Haakon in winterlicher Outdoor-Kleidung direkt zu einer ersten realistisch anmutenden Rettungsaktion im Schnee. Um für einen medizinischen Notfall gerüstet zu sein, folgte das royale Einsatzduo bei einer Spezialübung den Anweisungen der Ersthelfer:innen. Mission gelungen! Schwiegertochter und Sohn von König Harald, 87, packten beherzt mit an und stellten eindrucksvoll unter Beweis: Auch sie könnten im Notfall Leben retten. 

22. März 2024

Königin Máxima nahm einst Schauspielunterricht

Eigentlich sollten König Willem-Alexander, 56, und Königin Máxima, 52, am 22. März 2024 einen Staatsbesuch in Vietnam absolvieren. Wegen "innenpolitischer Umstände" wurde der Trip jedoch kurzfristig gecancelt. Sehr zur Freude des niederländischen Volks, denn so konnte Máxima spontan ein paar ungeplante Termine im Inland wahrnehmen. So traf sie sich am Donnerstagmorgen, 21. März, mit Schüler:innen der Tobias-Schule in Amsterdam, die eine sonderpädagogische Grundschulausbildung, eine berufsvorbereitende Sekundärschulausbildung und eine berufliche Grundausbildung anbietet. Die Kinder wurden in ihrer Pause über den königlichen Besuch im Rahmen des Projekts "MIND Us", das sich für junge Menschen mit psychischen Problemen einsetzt, informiert und waren begeistert.

Nachdem sie sich die Aufführung "Talk To Me" der Stiftung KiKiD angesehen hatte, bei der Schüler:innen durch interaktiven Unterricht über sozial-emotionale Themen wie psychische Gesundheit, Sexualität, (Cyber-)Mobbing und soziale Medien, Alkohol- und Drogenkonsum sowie Geld und Schulden aufgeklärt werden, diskutierte die Königin mit ihnen. Gemeinsam sollte ein Satz gefunden werden, mit dem man sich selbst Kraft und Mut macht. "Ich gebe mir selbst Raum", schlug die 56-Jährige vor und fügte hinzu: "Ich muss nicht alles auf einmal richtig machen, es muss nicht am nächsten Tag erledigt sein. Ich gebe mir den Raum zum Lernen." 

Beim Thema Atemtechniken enthüllt sie dann später im Gespräch mit der Schulleitung und den Organisator:innen des Workshops, das sie offenbar selbst einst eine Schauspielausbildung genossen hat. "Viele Kinder denken, dass Atemtechniken ein bisschen für Loser sind, aber man kann damit so viel erreichen", erklärte sie und gestand, dass ihr die Schauspielerei geholfen habe, Emotionen zu verstehen und damit umzugehen. In Lateinamerika sei es üblich, schon als Kind zu lernen, so mit Gefühlen umzugehen. "Man lernt, seine Emotionen in seinem Körper zu erkennen, nicht nur in seinem Kopf", so die Royal.

Herzogin Meghan: Prinzipienbruch? Sie plant angeblich PR-Auftritt ihrer Kinder

Wollen die Sussexes ihre Kinder in die Öffentlichkeit bringen? Es wäre eine Sensation, die ihre Fans mit purer Begeisterung und ihre Kritiker:innen vermutlich mit spöttischem Kopfschütteln quittieren könnten. Offenbar gibt es jedoch Anzeichen dafür, dass Herzogin Meghan, 42, ihre Kinder Prinz Archie, 4, und Prinzessin Lilibet, 2, schon bald ins Rampenlicht rücken könnte. Bislang achteten die Royal und Ehemann Prinz Harry, 39, mit Argusaugen über ihre Kleinen und ließen nur wenige Fotos an die Öffentlichkeit dringen. Doch nun launcht die umtriebige Schwiegertochter von König Charles, 75, eine neue Lifestyle-Marke, die sie selbst mit ihrem Gesicht repräsentiert – und ein Indiz könnte dafür sprechen, dass auch ihre Sprösslinge dabei eine Rolle spielen dürften. 

Laut Informationen des "Daily Mail" hat Meghan ein PR-Shooting für ihr neues Herzensprojekt mit dem Titel "American Riviera Orchard" anberaumt. Als Fotograf soll sie den New Yorker Jake Rosenberg angeheuert haben. Demnach seien auch einige Aufnahmen von Archie und Lilibet gemacht worden. Das heizt aktuell die Gerüchte an, dass die beiden Mini-Royals an der Seite ihrer Mama für deren Marke posiert haben. Diese soll "alles widerspiegeln, was sie liebt – Familie, Kochen, Unterhaltung und Heimdekoration", verriet jüngst eine Quelle aus dem Umfeld der Sussexes gegenüber "People". Es scheint, Meghan öffnet um des Erfolgs ihres neuen Abenteuers willen nun endlich einen Spalt breit die Tore zu ihrem Wertvollsten. Eine unerwartete Kehrtwende, die schon bald die Herzen der Royal-Fans weltweit höherschlagen lassen könnte. 

21. März 2024

Graf Nikolai verliebt im TV: Fimreifes Turteln mit Benedikte in Paris

Sie turteln um die Welt: Graf Nikolai, 24, und seine Liebste Benedikte Thoustrup zeigen sich noch immer herrlich verknallt in der Stadt der Liebe. Das Paar filmt sich beim Bummeln in Paris. Dabei schaffen es die beiden sogar ins Fernsehen. Ein Sneaker-Shop hat im Schaufenster einen Flimmerkasten aufgestellt und mit einer Kamera versehen, die vorbeilaufende und staunende Passanten auf den Bildschirm bringt. Der perfekte Auftritt für den Sohn von Prinz Joachim, 54, und seine Liebste. Mit der Handykamera halten sie ihr TV-Debüt als Duo für die Nachwelt fest. 

Nikolai und Benedikte kennen sich bereits seit ihrer gemeinsamen Zeit im Elite-Internat Herlufsholm. Dort machten sie im Sommer 2018 ihr Abitur. Ab 2019 besuchten beide die Copenhagen Business School (CBS), gingen im Winter 2021/2022 gemeinsam für ein Auslandssemester nach Paris und schlossen im darauffolgenden Sommer erfolgreich ihr Bachelorstudium ab, um dort anschließend ein Masterstudium zu beginnen. Nikolai hat sich für die Studiengänge Economics und Business Administration sowie Sales Management entschieden. Im August 2023 ging das Paar gemeinsam für ein Auslandssemester nach Australien. Inzwischen sind sie wieder zurück in Dänemark. Aber für einen Besuch am Ort ihrer schönsten Zweisamkeit ist immer Zeit – und wenn dann dabei noch schöne Paarerinnerungen entstehen, flimmert nicht nur der Screen, sondern auch das Herz. 

Catherine, Princess of Wales: Kates kleine Freundin Mila erschüttert über Schicksal der Royal
© instagram.com/nikolaitildanmark

Alessandra de Osma und Prinz Christian feiern 15. Jahrestag

2017 gaben sie sich das Jawort, vor wenigen Wochen hat ihr drittes gemeinsames Kind das Licht der Welt erblickt: Alessandra de Osma, 36, und Prinz Christian, 38, könnten aktuell nicht glücklicher sein! Neben ihrem neuen Leben als fünfköpfige Familie gibt es aber noch einen Grund zum Feiern für die adligen Eheleute – sie gehen bereits seit 15 Jahren gemeinsam durchs Leben! "15 Jahre zusammen. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum (war vor ein paar Tagen)", schreibt Alessandra de Osma aus diesem besonderen Anlass auf Instagram und teilt zwei seltene Pärchenfotos mit ihrem Ehemann. 

Eine erste Schwarz-Weiß-Aufnahme zeigt das in Madrid lebende Paar in einem innigen Moment, Prinz Christian blickt direkt in die Kamera, während Alessandra de Osma seitlich abgelichtet wurde. Bild Nummer zwei ist ein Selfie, aufgenommen von Prinz Christian höchstpersönlich in der Natur. Fotos, die die Fans begeistern! "Ich gratuliere Ihnen, ein wunderschönes Paar, das die Liebe lebt. Sie sind ein Beispiel dafür, dass es in diesen Zeiten noch möglich ist", schreibt ein Fan unter die Bilderreihe. Ein anderer kommentiert: "Wow, es sind schon 15! Herzlichen Glückwunsch, Turteltauben!"

20. März 2024

Prinzessin Beatrice: Zukunft im Big Apple? Gatte Edo teilt begeisterte Fotogrüße

Nanu? Steht ein Ortswechsel für Prinzessin Beatrice, 35, Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi, 40, und die gemeinsame Tochter Sienna, 2, an? Beim Blick in die aktuelle Instagram-Story des Immobilienentwicklers könnte man glatt den Eindruck gewinnen, es zöge ihn mit Kind und Kegel über den großen Teich. Wie eine Reihe von Fotos dokumentiert, hält sich der Brite mit adligen italienischen Wurzeln aktuell in New York auf. Hübsche Fassaden und tiefe Abgründe in die Häserschluchten im Big Apple sind seine Motive.

Doch Entwarnung! Unter die Bilder mischen sich ebenfalls Eindrücke aus edel eingerichteten Luxus-Apartments. Kein Wunder! Edo ist schließlich Innenarchitekt und scheint beruflich auf Inspirationssuche zu sein. Ein Abschied von Großbritannien ist aktuell für ihn und seine Familie auch unvorstellbar. Erst kürzlich soll er mit seinen Lieben vom St. James's Palast in das gemeinsam im Jahr 2021 erworbene Anwesen in den Cotswolds gezogen sein. Und während sich Ehefrau Beatrice gerade in diesen Tagen aufgrund der Krebserkrankung von König Charles, 75, besonders der Krone verpflichtet fühlt, hält den 40-Jährigen vor allem sein Sohn Wolfie aus der Beziehung mit der amerikanischen Architektin Dara Huang, 41, in England, der mit seiner Mutter in London lebt. New York bleibt also zunächst nur ein Traum, der vielleicht irgendwann einmal in Erfüllung geht. 

Catherine, Princess of Wales: Kates kleine Freundin Mila erschüttert über Schicksal der Royal
© instagram.com/edomapellimozzi

König Carl Gustaf: Hof stellt Kommentarfunktion auf Instagram aus

Nach dem Fotobearbeitungsskandal um Catherine, Princess of Wales, 42, wurde auch eine offenbar stark bearbeitete Aufnahme von KönigCarl Gustaf, 77, und Königin Silvia, 80, heftig in den Medien diskutiert. Es scheint als habe man am schwedischen Hof genug von der scharfen Kritik, die derzeit auf die Royals einprasselt. Nach seinem neuesten Auftritt ergreift der Monarch überraschende Maßnahmen.

Der 77-Jährige nahm am Montagabend, 18. März, an zwei Veranstaltungen anlässlich des schwedischen NATO-Beitritts teil. Sein Auftritt sorgte jedoch längst nicht nur für Begeisterungsstürme. Als der König während der Hissung der NATO-Flagge im Reichstag sprach, waren im Hintergrund laut "Svensk Dam" laute Proteste zu hören. Der ließ sich von den "Nein zur NATO"-Rufen nicht weiter beirren, doch später sah sich der Hof offenbar gezwungen zu handeln. Unter den zwei Beiträgen zu den beiden NATO-Zeremonien auf dem offiziellen Instagram-Account der Königsfamilie ist plötzlich die Kommentarfunktion ausgestellt. Unter allen weiteren Postings ist das Kommentieren weiterhin möglich. 

19. März 2024

Prinzessin Eugenie verrät Spitznamen: So nennt sie ihre Mutter Sarah

Im öffentlichen Leben der Royal Family mag zwar alles genau nach Protokoll verlaufen, hinter verschlossenen Palasttüren indes halten es die Windsors in mancher Hinsicht wie viele andere ganz normale Familien. Ein Beispiel dafür lieferte jetzt Prinzessin Eugenie, 33, während eines Gesprächs mit Mama Sarah Ferguson, 64, anlässlich des britischen Muttertags für ihre Initiative The Anti-Slavery Collective. Ein auf Instagram veröffentlichter Clip des Austauschs über das Engagement der Herzogin von York, über moderne Sklaverei und Geschichten von Überlebenden, offenbart den Spitznamen ihrer Töchter für die Ex-Frau von Prinz Andrew, 64, dem Vater der York-Schwestern: "Mumsy", eine weitere Koseform für "Mum", das englische Wort für Mama.

"Du bist eine große Inspiration für mich und Beatrice und Jules, meine Mitbegründerin des Anti-Sklaverei-Kollektivs", schwärmte Eugenie. "Seit Anbeginn der Zeit, noch bevor Beatrice und ich geboren wurden, war es eure Mission, das Leben anderer Menschen auf der ganzen Welt zu beeinflussen. Und das war eine große Inspiration für mich, als ich aufwuchs." Apropos: Seit Kindesbeinen an hat auch die jüngste York Spitznamen in der Familie. Während Sarah sie "Eugie" nennt, ruft ihre Schwester Prinzessin Beatrice, 35, sie liebevoll "Euge". Letztere wird zuhause "Bea" genannt, das Nesthäkchen allerdings setzt beim Ruf der Älteren noch einen drauf, wie ein Instagram-Post zu Beatrices 31. Geburtstag im Jahr 2019 offenbarte: "Alles Gute zum Geburtstag, Beabea", kommentierte sie damals eine Reihe von Fotos der Geschwister. Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Wie nennen sie bloß Papa Andrew?

Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon suchen neuen Koch

Wer schon immer für das norwegische Kronprinzenpaar arbeiten wollte, bekommt jetzt eine Chance: Wie "Dana Press" berichtet, suchen Prinz Haakon, 50, und Prinzessin Mette-Marit, 50, eine:n neue:n Chef:in für ihre Küche. "Wir haben eine befristete Stelle als Koch/Köchin (100 Prozent) vom 1. August 2024 bis 31. Dezember 2024 zu besetzen", heißt es in der Online-Stellenausschreibung. Warum der Job nur befristet vergeben wird, geht daraus nicht hervor. "Die Stelle ist Teil des Privatpersonals des Kronprinzenpaares", zitiert "Dana Press" aus der Ausschreibung weiter. Der:die neue Mitarbeiter:in von Haakon und Mette-Marit wird demnach vor allemin Skaugum in Asker eingesetzt werden, dem Zuhause der Kronprinzessin. "Es ist mit einem gewissen Maß an Abend-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie mit Reisen zu rechnen". 

Außerdem wünscht sich das Ehepaar Mahlzeiten mit frischen Zutaten, die vorwiegend aus Norwegen selbst kommen. Neben typischen Anforderungen für einen solchen Job wünscht sich der Hof von den Bewerber:innen auch: "Der/die Richtige muss loyal und diskret sein. Auf die persönliche Eignung [...] wird besonderer Wert gelegt." Neben den Mahlzeiten, die Haakon und Mette-Marit privat einnehmen, soll ihr neuer Koch oder ihre neue Köchin auch in der Lage sein, "große und kleine Veranstaltungen" zu verköstigen.

18. März 2024

Prinzessin Anne: Besuch in Dublin endet mit großer Enttäuschung

Mit ernster Miene und starrem Blick wurde Prinzessin Anne, 73, am vergangenen Samstag, 16. März, in Dublin fotografiert. Der Grund für ihre augenscheinliche Enttäuschung findet sich auf dem Rugby-Feld wieder: Wie das "Hello Magazine" berichtet, feuerte Anne die schottische Rugby-Mannschaft beim Sechs-Nationen-Turnier von der Tribüne des Aviva-Stadions in Dublin aus an. Dem royalen Daumendrücken zum Trotz musste sich das Team geschlagen geben und verpasste nur knapp den Turniersieg. 

Selbst ihr Glücksbringer konnte Prinzessin Anne und dem schottischen Team nicht zu einem Sieg verhelfen.
Selbst ihr Glücksbringer konnte Prinzessin Anne und dem schottischen Team nicht zu einem Sieg verhelfen.
© Sam Barnes/Sportsfile / Getty Images

Anne ist seit 1986 die Schirmherrin des schottischen Rugby-Verbands und verpasste seitdem selten ein Spiel der Mannschaft. Wie auf Fotos zu sehen ist, trug die 73-Jährige auch beim Sechs-Nationen-Turnier wieder eine auffällige Silber-Brosche, die mit Amethysten verziert ist. Dem "Hello Magazine" zufolge gehört das Schmuckstück zu den regelmäßigen Rugby-Looks der Princess Royal als fester Bestandteil dazu. Der kleine Glücksbringer versagte aber beim letzten Spiel: Die Schotten mussten sich mit einem Endstand von 13 zu 17 gegenüber den Iren geschlagen geben. 

Prinz Carl Philip posiert mit König Carl Gustaf im Schnee

Eine solche Aufnahme haben Fans der schwedischen Königsfamilie wohl nicht erwartet: Prinz Carl Philip, 44, konnte seinen Vater offenbar zu einem gemeinsamen Selfie im Schnee überreden. Der Königssohn überraschte am Sonntag, 17. März, mit einem Auftritt beim Weltcup-Finale im Skilanglauf in Falun, für das eigentlich nur König Carl Gustaf, 77, angekündigt war. Dabei entstand das gemeinsame Foto mit absolutem Seltenheitswert, das später auf dem offiziellen Instagram-Account von Carl Philip und seiner Familie veröffentlicht wurde.

"Los, los! Skilanglauf-Weltcupfinale heute in Falun", feuern die Royals die Sportler dazu an. Bei bestem Wetter und direkt an der Loipe strahlen der 44-Jährige und der Monarch in die Handykamera. Sogar blaue Trikots haben sich die beiden für diesen besonderen Tag über ihre dicken Jacken gezogen. Die Fans zeigen sich begeistert von diesem ungewöhnlichen Anblick des Vater-Sohn-Gespanns. "Coolster König und hübschester Prinz", schwärmt eine Userin. "Was für einen wunderbaren König und Prinz wir haben", freut sich eine andere. Ein weiterer merkt an: "Respekt an den König! Letzte Woche noch in der Hitze Mexikos, heute in der Kälte von Falun!"

Sie haben Royal-News verpasst?

Alle Nachrichten der letzten Woche finden Sie hier.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, people.com, instagram.com, hellomagazine.com, getty-images.de, Dana Press, finn.no, svenskdam.se

spg / cre / ama / aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel