StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchFeuer in Leutkircher Wohnwagenpark - mehrere Fahrzeuge brennen völlig aus

Großer Feuerwehreinsatz

Feuer in Leutkircher Wohnwagenpark - mehrere Fahrzeuge brennen völlig aus

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Gegen 10.30 Uhr meldete die Polizei Ravensburg einen Brand in Leutkirch. Ort des Geschehens war ein Wohnwagenpark. Was über den Brand bekannt ist.
Veröffentlicht:22.03.2024, 10:58
Aktualisiert:22.03.2024, 15:06

Von:
Artikel teilen:

Wie aus der Erstmeldung der Polizei hervorgeht, hatte offenbar zunächst ein Wohnmobil im Unteren Auenweg in Leutkirch Feuer gefangen.

Das Feuer hat auch das Dach in Mitleidenschaft gezogen.
Das Feuer hat auch das Dach in Mitleidenschaft gezogen. (Foto: Patrick Müller)

Die Flammen hätten allerdings bereits auf das Gebäude übergegriffen. Was zu dem Brand geführt hat, ist noch unklar. 

Die eingesetzten Rettungskräfte der Feuerwehr Leutkirch hatten die Lage offensichtlich schnell im Griff. Zum Einsatz kam unter anderem die große Drehleiter. Inzwischen ist der Brand gelöscht.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort.
Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort. (Foto: Patrick Müller)

Ort des Brands ist ein Wohnwagenpark im dortigen Gewerbegebiet.

Wie eine Sprecherin der Polizei am Freitagvormittag berichtet, sind mindestens drei Fahrzeuge komplett verbrannt. Der Carport sei aber nicht einsturzgefährdet. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand. 

Update (Freitag, 15 Uhr): Wie die Polizei mitteilte, konnte sich der Besitzer unverletzt aus dem Reisemobil in Sicherheit bringen und die Rettungskräfte rufen. Die Flammen griffen indes auf vier weitere Wohnmobile, einen Wohnwagen und mehrere Solarmodule auf der Überdachung über. Die Feuerwehr war mit 25 Wehrleuten und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Der Sachschaden wird von der Polizei auf mindestens 150.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, in die auch ein Brandgutachter eingebunden wird.