Klartext von Jena-Torwart: „Wir hatten nicht verdient, zu gewinnen!“

Jena-Torwart Kevin Kunz war nach der 0:2-Pleite gegen Leipzig schwer enttäuscht.

Jena-Torwart Kevin Kunz war nach der 0:2-Pleite gegen Leipzig schwer enttäuscht.

Foto: PICTURE POINT
Von: André Schmidt und Michael Ulbrich

Das war nix, Carl Zeiss!

Die Jenaer verloren am Dienstagabend das Nachholspiel bei Lok Leipzig mit 0:2. Zu Recht, weil offensiv mal wieder nichts zusammenlief – wie schon zuletzt beim mageren 2:0 gegen Sechstligist Schott im Pokal. Luca Sirch (39.) und Osman Atilgan (62.) versenkten mit zwei Traumtoren alle Jenaer Hoffnungen auf Auswärtspunkte.

Teaser-Bild

Foto: ostsport.bild.de

Jenas Keeper Kevin Kunz (32): „Das waren zwei schöne Tore für die Zuschauer, für mich aber nicht so geil.“

Jenas Nummer eins nahm bei seiner Analyse kein Blatt vor den Mund: „Wir hatten es nicht verdient, zu gewinnen. Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit waren wir körperlich nicht so da. Da hat uns Lok den Schneid abgekauft.“

Kunz: „Es war zu wenig!“

Doch auch eine Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel brachte keine Besserung. Kunz: „Es war zu wenig, dass es für einen Punkt oder Sieg hätte reichen können.“

Das Fundament für die Pleite habe man in den Anfangsminuten gelegt, wie Kunz erklärt: „Da haben wir es verpasst, sofort da und in den Zweikämpfen präsent zu sein. Auch mal ein Zeichen zu setzen. Das müssen wir uns ankreiden.“

Die Chance zur Wiedergutmachung gibt‘s schon am Ostersamstag. Dann tritt Jena ab 13 Uhr bei Schlusslicht Hansa Rostock II an.

Komplettes ChaosBei diesem Platzverweis stimmt gar nichts

Quelle: Twitter/ BILD
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.