Duell um Vize-Meisterschaft: Bayern-Knaller läuft kostenlos im TV

Stuttgart-Topstürmer Serhou Guirassy (l., 25 Tore) zieht ab, Bayern-Verteidiger Minjae Kim (r.) geht dazwischen

Stuttgart-Topstürmer Serhou Guirassy (l., 25 Tore) zieht ab, Bayern-Verteidiger Minjae Kim (r.) geht dazwischen

Foto: picture alliance / firo Sportphoto

Gute Nachrichten für Fußball-Fans in Deutschland!

Zuschauer dürfen sich freuen: Der Bundesliga-Kracher zwischen dem FC Bayern (2.) und dem VfB Stuttgart (3.) am 4. Mai läuft nicht nur bei Sky, sondern auch im Free-TV. Sat1 zeigt das Spitzenspiel, das am Samstag um 15.30 Uhr zur besten Fußballzeit ausgetragen wird.

Das „ran SAT.1 Bundesliga“-Team berichtet am 4. Mai ab 15:00 Uhr aus der MHP Arena in Stuttgart vom Süd-Gipfel.

Es ist ein echtes Duell um Platz zwei, die Vize-Meisterschaft. Aktuell haben beide Mannschaften 63 Punkte auf dem Konto. Stuttgart könnte sich mit einem Sieg gegen Bayern den zweiten Platz krallen und so die Teilnahme am DFL-Supercup sichern, wenn Meister Leverkusen das Pokal-Finale gegen Kaiserslautern gewinnt.

Für die Bayern wäre Platz drei die schlechteste Liga-Platzierung seit 2011. Damals wurde der BVB Meister, Leverkusen wurde Zweiter.

Pflicht für BVB-Fans!Halbfinale! Kommentator dreht komplett durch

Quelle: BVB Netradio / BILD

Der Deutsche Rekordmeister spielte heute Abend um 21 Uhr gegen Arsenal im Rückspiel des Viertelfinales der Champions League (DAZN und auf bild.de im Live-Ticker). Sollten die Bayern weiterkommen, läge die Begegnung in Stuttgart genau zwischen den beiden Partien des Halbfinales der Königsklasse gegen den Sieger aus der Begegnung Manchester City – Real Madrid (30. April/1. Mai und 7./8. Mai).

In der Liga treffen die Münchner vorher noch auf Union (20. April) und Frankfurt (27. April), danach spielen sie noch gegen Wolfsburg (12. Mai) und in Hoffenheim (18. Mai). Für Stuttgart stehen Duelle in Bremen (21. April) und Leverkusen (27. April) an, im Anschluss folgen Augsburg (10. Mai) und Gladbach (18. Mai). In der Hinrunde hatte Bayern den Süd-Gipfel gegen Stuttgart mit 3:0 für sich entschieden.

Die Live-Übertragung des Krachers zwischen Stuttgart und Bayern ist Bestandteil einer Kooperation der Seven.One Entertainment Group mit Sky Deutschland. Die Vereinbarung umfasste insgesamt vier Live-Spiele in den Saisons 2022/23 und 2023/24 und endet mit der Begegnung VfB Stuttgart - FC Bayern München.

Zum Abschluss gibt's also ein echtes Schmankerl für die Fans ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.