1. Nachrichten
  2. Auto
  3. Gebrauchtwagen
  4. Oldtimer
  5. Pebble Beach 2014: Hier parken die spektakulärsten Autos der Welt

Pebble Beach 2014: Hier parken die spektakulärsten Autos der Welt
  • E-Mail
  • Teilen
  • Mehr
  • Twitter
  • Drucken
  • Fehler melden
    Sie haben einen Fehler gefunden?
    Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.
    In der Pflanze steckt keine Gentechnik
    Aber keine Sorge: Gentechnish verändert sind die
12
  • FOCUS-online-Autor
Die dritte Augustwoche hat es jedes Jahr in sich. Auf dem Golfkurs von Pebble Beach werden die schönsten Oldtimer der Welt gekürt. Doch das ist längst nicht alles.

Die spektakulärsten Auktionen, die hässlichen Autos, die coolsten Rennwagen - und als Sahnehaube der elitäre Concours d'Elegance - kein Wunder, das die Autofans die dritte Augustwoche in ihr Herz geschlossen haben. In dem automobilen Umfeld der Schönen und Reichen möchte sich im Triangel zwischen Monterey, Carmel und dem Laguna Race Track jeder gerne präsentieren. Jahr für Jahr werden rund um die Events von Pebble Beach Millionen umgesetzt. Automobilsammler aus der ganzen Welt kommen in den amerikanischen Sonnenstaat Kalifornien, um hier zu kaufen, zu staunen, zu fachsimpeln, Rennen zu fahren oder schlicht Urlaub zu machen - im Umfeld der spektakulärsten Autos der Welt. Das gibt es so nur hier.

AUTOBÖRSE
Sie suchen Ihr Traumauto?In der Autobörse werden Sie fündig!

Premium- und Luxus-Mekka

Diese Autowoche von Pebble Beach ist gerade für Premium- und Luxushersteller mindestens genauso wichtig, wie die größten Automessen der Welt in Detroit, Genf, Peking oder Frankfurt. So werden Sondermodelle und Kleinauflagen kreiert und auf den satten Grünflächen der Golfplätze, nur ein Steinwurf vom eiskalten Pazifik entfernt, ins rechte Licht gerückt. Späterer Auftragseingang dringend erwünscht. Während die Oldtimersammler an ihren millionenschweren Preziosen die Woche über noch letzte Hand anlegen, wechseln bei den zahlreichen Versteigerungen historische Fahrzeuge von Chevrolet, Rolls-Royce, Porsche oder Ferrari ihre stolzen Besitzer.

Die hässlichsten Autos: Concours der Zitronen

press-inform Bild 21/26 - Sieger des „Non American-Preises“ ist ein Fiat Strada von 1980. So nannte Fiat den Ritmo in den USA. Die Amerikaner waren aber nicht doof und haben gemerkt, was für eine Krücke man ihnen da andrehen wollte
Morven/CC 3.0 Bild 26/26 - Der Ford Pinto sollte dem US-Konzern in den 70er Jahren Erfolge bescheren – doch er blieb wegen tödlicher Feuer-Unfälle vor allem als PR-Desaster in Erinnerung
26

Doch es geht noch exklusiver. Jaguar zeigt in Pebble Beach einen neuen alten Lightweight E-Type. Von geplanten 18 Special GT E-TYPE wurden im Jahre 1963 nur zwölf gebaut. Die sechs neuen Lightweight E-TYPE, die jetzt für Kunden nach Originalplänen gebaut wurden, erhalten von Jaguar Heritage die fortlaufenden Fahrgestellnummern 13 bis 18. Bei den Lightweight E-TYPE bestehen das Monocoque-Chassis sowie die Karosserie mit Türen, Kofferraumdeckel, Hardtop und Motorhaube aus Aluminium. Alle Teile wurden gemäß den einstigen Standards montiert. Mindestens genauso spektakulär: ein historischer Tatra T77, den der Tscheche Pavel Kasik in 20 Jahren liebevoll reduzierte und 4.279 Meilen bis nach Pebble Beach brachte. „Wir freuen uns, dass Tatra in diesem Jahr mit acht Fahrzeugen bei uns ist“, so die Pebble Beach Vorsitzende Sandra Knopf, „der Tatra setzte Zeichen mit seiner Stromlinienform und dem luftgekühlten Heckmotor.“

BMW gibt den erlauchten Kunden in Pebble Beach die Möglichkeit auf den Vision Future Luxury Concept, einen Ausblick auf den nächsten 7er zu geben und putzt seinen Ökosportler i8 als Concours d'Elegance Edition mit Frostlack und Exklusivleder heraus. Mal schauen, was die Autowoche in Pebble Beach noch für Überraschungen bietet. Eines steht bereits vorher fest: exklusiver geht es nicht. Selbst beim Concours de Lemons, wo die hässlichsten Autos prämiert werden. Auch das ist Pebble Beach.

Achtung Augenpest: Die hässlichsten Autos aller Zeiten

Achtung Augenpest: Die hässlichsten Autos aller Zeiten
Zum Thema
Sie waren einige Zeit inaktiv, Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt.
Zurück zum Artikel Zur Startseite
Lesen Sie auch
83-jähriger Rentner verliert sein Haus, weil er dem Finanzamt 8,41 Dollar schuldet

Zinsen falsch berechnet

83-jähriger Rentner verliert sein Haus, weil er dem Finanzamt 8,41 Dollar schuldet

GRIP – Das Motormagazin: „Das Beschleunigungs-Duell“

28. Juli 2019 um 18:15 Uhr bei RTL II

GRIP – Das Motormagazin: „Das Beschleunigungs-Duell“